[GastForen Programme Office Microsoft Office Word in Frontpage importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 12:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich wollte eine Worddatei die ich als html Datei abgespeichert habe in Frontpage importieren. Die Datei enthält Bilder und Text.
Das kann ich zwar tun, es wird aber in Frontpage ein völliges durcheinander produziert.
Wie kann ich das imporiteren so wie ich es in Word erstellt habe, ohne das ein völliges durcheinander produziert wird.

Liebe Grüsse
Martin
X

Word in Frontpage importieren

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 13:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #161258
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

hast du in Frontpage Tabellen angelegt und dort die Word-Datei importiert oder nur einfach rein geladen?

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 13:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #161268
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi LMigo

Danke für Deine Antwort. Ich sollte noch sagen dass ich mich in Frontpage nicht auskenne. Also was habe ich gemacht:

Ich habe in Wort was geschrieben (Text und Bilder) und dann das als Website abgespeichert. Nun habe ich Frontage geöffnet, auf Einfügen -> Datei geklickt.
Das ging zwar aber leider sah dann so gar nicht mehr so aus wie ich es in Word erstellt hatte, es war ein völliges durcheinander. Bilder und Text waren völlig verschoben und an falschen Ort, auch überlagerten sie sich.

Liebe Grüsse
Martin


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 13:31
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #161276
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also...

eine Website wird immer in Tabellen angelegt.
Wenn du keine Tabellen anlegst wird die Site bei jedem Computer der eine andere Bildschirm-Auflösung hat anders aussehen und dein Umbruch wird jedes mal aufs neue verhaut.
Leg bevor du die Word-Datei importierst eine Tabelle an z.B. mit 750 Pixel breite und plaziere dort deine Word-Datei.
Nun hast du schon mal ein festes Format in der Breite und dieses Format wird bei jeder Bildschirm-Auflösung gleich dargestellt.

Es währe hier zu umständlich Details zum Aufbau einer Website zu schreiben, kauf dir am besten ein HTML Buch und arbeite dich in das ganze ein.

mfg
LMigo

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 14:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #161317
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi LMigo

Ich möchte eigendlich nicht gerade ein Buch kaufen um alles über html zu lernen, den ich habe nicht vor html zu progen oder Websiten zu erstellen. Es geht mir nur um diese eine Sache.

Ich habe jetzt mal eine Tabelle erstellt (eine Spalte 750px breit) und dann die als Website abgespeicherte Worddatei eingefügt. Da wird trotzdem ein durcheinander produziert, ob ich nun die spalte breiter oder schmaler mache. Es kommt mir fast vor als seien die beiden Progis nicht kompatibel???

Grüsschen
Martin


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Apr 2005, 23:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #161810
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja ...kompatibel sind sie auch nicht...so weinig wie Äppel und Birnen!

und wenn du dich schon ..."nur ein einem Forum" informierst...wird das auch weiterhin so bleiben...:))

also die einfache variante geht so...

mach dein frontpage auf...
ebenso deine Word-Datei...und kopiere die texte Stück für Stück hinüber...

ähnlich verfährst du mit den Bildern...
besser wäre natürlich du bearbeitest die bilder vorher auf die richtige Größe und holst sie dann nach FP rein.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#161239]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/