[GastForen Programme Office Microsoft Office Word mit Anschnitt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word mit Anschnitt

Dennis
Beiträge gesamt: 207

6. Sep 2007, 17:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(15820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Word Dokument bekommen das Randlos gedruckt werden soll. Leider ist im Dokument kein Anschnitt angelegt worden. Wie kann ich das am einfachsten nachholen?

Für jeden Tipp bin ich dankbar ... warum nur immer Word!!!!!
X

Word mit Anschnitt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Sep 2007, 18:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #311501
Bewertung:
(15792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wie kann ich das am einfachsten nachholen?


Hallo Dennis,

wahrscheinlich indem du den Word-Test in z.B. InDesign importierst. Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung von Word, wage aber zu bezweifeln, dass man in einer Textverarbeitung überhaupt einen Anschnitt (bzw. Beschnitt) einstellen kann.

Das ist halt der Unterschied zwischen Textverarbeitung und Layout-Programm...


als Antwort auf: [#311327]

Word mit Anschnitt

Henry
Beiträge gesamt: 967

12. Sep 2007, 12:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #312155
Bewertung:
(15760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Beschnitt manuell hinzufügen - also Seitenformat in Word um z.B. 5 mm vergrößern. Ggf. auch manuell Beschnittzeichen platzieren (in Kopf-/Fußzeile).

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#311327]

Word mit Anschnitt

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

13. Sep 2007, 13:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #312435
Bewertung:
(15738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dennis,

geht es dir um Anschnitt (Beschnitzugabe) oder um Beschnittmarken.

Beides kann Word nicht - Word druckt immer nur bis zum Druckerrand (<Seitenrand). Das Problem träte aber nur auf, wenn du Bild-Elemente hast, die im Anschnitt gedruckt werden sollen, die also über den Seitenrand hinaus gehen wollen. Das Wird in Word so nicht klappen.

Wenn es das nicht ist: Wenn du aus Word eine PDF machst, könnte du in Acrobat Beschnittmarken hinzufügen.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#311327]
X