[GastForen Programme Office Microsoft Office Word_mit_MathType

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word_mit_MathType

textdruck
Beiträge gesamt: 70

4. Jul 2012, 20:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich arbeite mit Office-xp und MathType 5 um Formeln in Word-Dateien gleich richtig zu formatieren, die dann mit InDesign weiterverarbeitet werden.

Bisher erschien der Reiter "MathType" im Kopfmemue bei Word.

Seit Kurzem erscheint dieser nicht mehr, ich kann also die Formeln nicht mehr über Word/MathType formatieren.

Um entspr. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Außerdem:

In Kürze werde ich auf die neuese Office-Version aufrüsten, kann ich dafür MathType 5 noch verwenden oder muss eine neuere Version installiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Volkmar Schönbrunn
X

Word_mit_MathType

Peda
Beiträge gesamt: 97

1. Jul 2013, 16:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #514445
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne MathType leider nicht.

Aber: Von dem neuen Formeleditor in Office 2013 kann ich im Zusammenhang mit dem Import in InDesign nur abraten. Formeln, die mit dem aktuellen Formeleditor erstellt wurde, werden beim Import in InDesign schlicht ignoriert. Nur die Verwendung des alten Formel-Editors 3.0 schaffte hier Abhilfe.

Viele Grüße

Peter


als Antwort auf: [#497594]

Word_mit_MathType

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

1. Jul 2013, 16:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #514450
Bewertung:
(1493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MathType ist ja vermutlich nicht von Himmel in Deinen Schoß gefallen...

Warum fragst Du nicht beim Hersteller nach? Oder hast Du das schon getan, aber keine Antwort erhalten?

Oder versuch mal das:

http://lmgtfy.com/?q=Mathtype+Word+2013


Olaf


als Antwort auf: [#497594]