[GastForen Programme Office Microsoft Office Word und Excel starten nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word und Excel starten nicht

Ridge
Beiträge gesamt: 115

2. Jun 2005, 10:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Beim Starten der beiden Programme ist jeweils ziemlich schnell Endefeuer und die Frage nach dem Fehlerbericht senden kommt.
Habe keine Ahnung was da die möglichen Fehlerquellen sein könnten.
Wäre dankbar für ein paar Vorschläge.

Merci und Grüsse
Ridge
X

Word und Excel starten nicht

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

2. Jun 2005, 11:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #169278
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ridge,

mit diesen ausführlichen Infos zu Programmversion und Betriebssystem können wir natürlich genau sagen, woran es liegt. ;-)
Meine Pauschalantwort ist: Du hast einen Virus.

(Will sagen: Einige wesentliche Infos wäre schon vonnöten, wenn man sinnvolle Fehlersuchstrategien entwickeln soll.)

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#169263]

Word und Excel starten nicht

Ridge
Beiträge gesamt: 115

2. Jun 2005, 11:51
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #169292
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Karamba! Natürlich fehlt da was: G5, 10.3.8, Office Standard Edition 2004


als Antwort auf: [#169263]

Word und Excel starten nicht

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

2. Jun 2005, 13:45
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #169327
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ridge,

schon besser. Nun ist MAC nicht meine Abteilung, aber wenn hier jemand helfen soll, schildere doch bitte noch etwas genauer:
1. Hast du die Programme neu installiert und sie liefen von Anfang an nicht?
Oder
2. Konntest du bisher damit arbeiten und es ging vom einen auf den anderen Tag nicht?
3. Was für eine Fehlermeldung wird denn genau angezeigt?

wenn 1: Hast du genügend Rechte für die benötigten Ordner?
wenn 2: Wurde vor dem Auftreten des Fehlers etwas an der Systemkonfiguration geändert, neue Treiber/Programme installiert, Peripheriegeräte entfernt oder angeschlossen? Wenn alles nein:
a) Überprüfe auf Viren.
b) Versuche eine Neuinstallation. Ist meist schneller als ewiges rumprobieren.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#169263]

Word und Excel starten nicht

Ridge
Beiträge gesamt: 115

3. Jun 2005, 07:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #169481
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Programme sind Original. Die Rechte sind i.O. und an der Konfiguration wurde auch nicht gespielt. Schätze, dass es etwas mit den Schriften zu tun hat... aber ist reine Vermutung. 2-3 sec. nach dem Klick aufs Programm, stürtzt es ab. Darauf folgt die Standardmeldung von wegen Breicht versenden...
Ich glaube ich knall die einfach runter und installiere sie neu.
Habe keinen Plan bei Office-Anwendungen, das sie bei uns mehr Mittel zum Zweck sind. (Konvertieren von Daten und ab ins Layout.)

Danke trotzdem


als Antwort auf: [#169263]
(Dieser Beitrag wurde von Ridge am 3. Jun 2005, 07:10 geändert)

Word und Excel starten nicht

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

3. Jun 2005, 09:01
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #169502
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ridge,

mit "Rechte" meinte ich nicht die Copyright-Situation deiner Kopie (da setzte ich in einem Forum für DTP-Profis voraus, dass das alles legal ist), sondern deine Benutzerrechte an der von dir verwendeten Station. Wenn z.B. Komponenten in einem Laufwerk liegen, auf das du keinen Zugriff hast oder so.
Wie kommst du darauf, dass es die Schriften sind? Hast du da anderswo auch Probleme? Es gibt da ja Programme, um diese zu prüfen (starte hier mal die Suche).
Wie gesagt denke ich, dass eine saubere De- und komplette Neu-Installation vermutlich die schnellste Lösung ist. Führt oft zum Erfolg.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#169263]

Word und Excel starten nicht

Ridge
Beiträge gesamt: 115

3. Jun 2005, 12:44
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #169590
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten schon öfters Probleme mit Office-Anwendungen und Suitcase. Deshalb die Schriftensache. Aber was solls. Neu installieren :-)

Grüsse Ridge


als Antwort auf: [#169263]
(Dieser Beitrag wurde von Ridge am 3. Jun 2005, 12:45 geändert)

Word und Excel starten nicht

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Jun 2005, 21:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #170213
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ridge,

ich tippe ebenfalls auf defekte Schriften. Beim Start der Programme werden die Schriften geprüft. Sollte nun die Standardschrift, die du in den Programmen vorgegeben hast, eine Macke haben, raucht das Programm ab, sobald du die Schrift verwenden möchtest.

Oder hast du vielleicht ein Speicher-Problem mit der HD? Das könnte auch noch sein, dass die Programme erst abstürzen, wenn die automatische Sicherung tätig werden will.

Gruß
Sabine Hamann


als Antwort auf: [#169263]
X