[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Word und Exel Dokumente ins PDF konvertieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Word und Exel Dokumente ins PDF konvertieren

Monchhichhi
Beiträge gesamt: 2

13. Feb 2007, 10:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe bis dato nicht viel mit pdf zu tun gehabt, benötige dies nun aber! Ich weiß aus der Vergangenheit, das man Word und Exeldokumente so konvertieren kann, das Sie im PDF Format sind, und sich ein Vordruck auch direkt im dem PDF ausfüllen lässt, nur habe ich nicht die Geringste Ahnung wie!! Ich hoffe daher, hier Hilfe zu finden!! Vielen Dank!!
Der Nico
X

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

13. Feb 2007, 11:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #275987
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hast du Adobe Acrobat ? Das brauchst du zum PDF erstellen. Es gibt auch Gratisprogramme mit denen man PDF erstellen kann, diese kann ich dir aber nicht empfehlen.

Wenn du Acrobat auf deinem Rechner installiert hast, dann kannst du aus Office heraus PDF erstellen.

Am besten sagst du uns welches Betriebssystem du hast, welches Office, hast du Acrobat (welche Version)?

Mfg,Olli

als Antwort auf: [#275970]

Monchhichhi
Beiträge gesamt: 2

13. Feb 2007, 17:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #276133
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, das konvertieren hat schon geklappt, mit ein bischen bastelei!! Aber eine neue Frage habe ich dennoch, ich habe eine Art tabelle von Exel nach PDF gewandelt! Ich kann nun alle Felder die ich selbst ausfüllen möchte im PDF erstellen. So kann ich auch die Summe oder das Produkt zweier oder mehrerer Felder programmieren, aber wie kann ich, wie bei Exel, eine feste Formel aus verschiedenen Feldern mit anderen Variablen erstellen! Heist also " Das Textfeld 49 soll sich errechnen aus Textfeld 50 / 119 * 19" sodas mir an dieser stelle automatisch das richtige Ergebniss eingetragen wird?!

Vielen Dank

Benutze Win XP Prof und den Adobe Acrobat 7.0 Prof

als Antwort auf: [#275987]
(Dieser Beitrag wurde von Monchhichhi am 13. Feb 2007, 17:28 geändert)