[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Word und Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word und Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2002, 12:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

oftmals erhalte ich Worddaten deren Inhalt Text und Bilder enthalten.
Die Bilder weisen sehr oft ein Raster auf, das im Word generiert wurde. Importiere ich diese Worddatei in den Illustrator, wandelt sich das Raster im Illustrator in eine schwarze Fläche um. Ich habe den Import via PDF, Eps, Ctrl.C Ctrl.V oder übers Corel versucht einzufügen. Ich erhalte immer eine schwarze Fläche.

Weiss jemand Rat?

Mit freundlichen Grüssen Sagmeister Ueli
X

Word und Illustrator

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Dez 2002, 12:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #19360
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,
zwei Möglichkeiten: Hast Du schon einmal probiert, die Word-Datei in Indesign zu importieren? Was passiert, wenn Du aus der Word-Datei eine HTML-Datei exportierst? (Das ist jetzt kein Witz, aber Office-Anwendungen haben die Eigenschaft, druckuntaugliche Internet-Tools anzubieten, das Raster könnte demnach eine Tabelle sein, Illustrator wird in jedem Fall Probleme damit bekommen.)
gruß, cg


als Antwort auf: [#19359]

Word und Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2002, 14:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #19367
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cg,

ich danke dir für deine Antwort. Im Indesign erhällst du auch nur eine schwarze Fläche. Aber an eine Html-Datei habe ich nicht gedacht. Ich versuche es und schaue mir das Resultat an.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke dir nochmals.

Gruss Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#19359]

Word und Illustrator

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

13. Dez 2002, 23:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #19395
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gehe oft hin, kopiere Word-Grafiken in die Zwischenablage, starte dann den PhotoShop und mache ein neues Dokument, in das ich dann die Zeichnung einsetze. Meist gelingt das. Hast Du das schon probiert?

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#19359]

Word und Illustrator

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Dez 2002, 15:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #19693
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas Reuter,

dies ist eine Lösung, aber ich suche nach einer Möglichkeit das gesamte Bildmaterial im Vektormodus zu belassen.

Ich danke dir aber sonst für die Anregung.

Mit freundlichen Grüssen Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#19359]
X