hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
viper
27. Aug 2013, 19:58
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Worddokument auf einen Epson XP-600 drucken

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem ;-), habe mir einen Multifunktionsdrucker Epson XP-600 angeschafft, diesen Installiert (Betriebssystem Mac OS X 10.5.8), dieser hat sehr viele Möglichkeit unteranderem das ich auch CD's bedrucken kann. Nun mein eigentliches Problem, wenn ich ein Worddokument ausdrucken möchte, kommt der Drucker immer mit der Meldung, ich solle eine CD einlegen, in den Word Voreinstellungen, wie die des Druckers sind OK, den weg über ein PDF ist mir bekannt, aber nicht die Lösung die ich suche. Ich möchte einfach direkt aus dem Word drucken können. Hat irgendwer dieses Problem auch, oder schon davon gehört? danke für euer feedback

greets viper

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

X
Freunek
28. Aug 2013, 16:32
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516777
Bewertung:
(2051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ viper ] Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem ;-), habe mir einen Multifunktionsdrucker Epson XP-600 angeschafft, diesen Installiert (Betriebssystem Mac OS X 10.5.8), dieser hat sehr viele Möglichkeit unteranderem das ich auch CD's bedrucken kann. Nun mein eigentliches Problem, wenn ich ein Worddokument ausdrucken möchte, kommt der Drucker immer mit der Meldung, ich solle eine CD einlegen, in den Word Voreinstellungen, wie die des Druckers sind OK, den weg über ein PDF ist mir bekannt, aber nicht die Lösung die ich suche. Ich möchte einfach direkt aus dem Word drucken können. Hat irgendwer dieses Problem auch, oder schon davon gehört? danke für euer feedback

Moin viper,
es wäre hilfreich zu wissen, welche Word-Version zum Einsatz kommt.
Auf Basis Word (Office 2008): Word > Datei > Drucken > Seite einrichten
1. Ist an dieser Stelle bei "Format für" der Epson-Drucker eingetragen?
2. Steht bei "Papierformat" als Eintrag DIN A4?

Anschließend:
Word > Datei > Drucken > umschalten von "Kopien & Seiten" auf den Eintrag "Papiereinzug". Ist hier der CD-Schacht als Default drin? Wenn ja, umstellen auf A4 und ggf. (als Workaround) bei Voreinstellungen statt "Standard" das "Sichern unter" wählen und die A4-Einstellung sichern.

mfg
Günther
als Antwort auf: [#516741] Top

viper
28. Aug 2013, 19:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516784
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Günther

Danke für deine Hilfe, da stand doch tatsächlich bei Papierformat DIN A4 (CD/DVD), diese habe ich nun vor dem drucken geändert, perfekt! und die Einstellungen bei "Kopien & Seiten" habe ich auch geändert, da stand DIN A4 (randlos), diese habe ich auf DIN A4 geändert super. Nur die Einstellungen bei "Seiten Einrichten" muss ich jedesmal bei einem Worddokument ändern, die bleiben nicht gespeichert, kann nicht mehr einfach nur auf das drucken Icon drücken ;-). Nochmals danke!!

greets viper

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”
als Antwort auf: [#516777] Top