[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wordimport in InDesign - Text und Grafik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wordimport in InDesign - Text und Grafik

stregha
Beiträge gesamt: 32

13. Sep 2005, 23:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe schon rumgeforscht im Forum aber nichts passendes gefunden. Ich habe hier InDesign CS 1 und eine Wordversion von Office 2000. Beides auf XP. Eine Verknüpfung von InDesign zur gelieferten Worddatei ist nicht das Problem. Mir gelingt es aber nicht die im Wordtext mitlaufenden Grafiken zu übernehmen. Nach Aussagen älterer Forumsthemen sollte dies eigentlich keine Schwierigkeit darstellen. Was mache ich falsch??

Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?

Gute Nacht wünsch ich allen!
X

Wordimport in InDesign - Text und Grafik

peppi
Beiträge gesamt: 347

14. Sep 2005, 10:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187171
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie ist denn die Grafik in Word eingefügt? "Mit Text in Zeile" oder "über dem Text"? Ersteres sollte eigentlich funktionieren.


als Antwort auf: [#187146]

Wordimport in InDesign - Text und Grafik

stregha
Beiträge gesamt: 32

14. Sep 2005, 14:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187265
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Reaktion peppi,

ich habe sicherheitshalber einen Test durchgeführt - eine neue Worddatei angelegt - zwei Zeilen geschrieben und eine Grafik (in diesem Fall jpg) eingesetzt "Mit Text in Zeile". Importiert in InDesign mit leider negativem Ergebnis. Nur der Text - kein Bild. Was mach ich falsch??

Grüße an Alle
stregha


als Antwort auf: [#187171]

Wordimport in InDesign - Text und Grafik

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Sep 2005, 17:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187296
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht doch erst seit CS2?!


als Antwort auf: [#187265]

Wordimport in InDesign - Text und Grafik

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

14. Sep 2005, 18:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187309
Bewertung:
(976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, geht auch schon mit id cs1. in id cs2 gibt es jetzt jedoch die neue option, ob man grafiken importieren will oder nicht. in id cs1 kommen die normalerweise automatisch mit. wo hier das problem ist, keine ahnung.

markus schmitz


als Antwort auf: [#187296]

Wordimport in InDesign - Text und Grafik

stregha
Beiträge gesamt: 32

14. Sep 2005, 20:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #187323
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit anderen Worten: Es ist etwas, was eigentlich immer funktioniert!...Nur bei mir nicht..."schnüff"

Das hat mich dazu bewogen eine kleine Versuchsreihe zu starten. Denn voraussichtlich mußte ich ja etwas verändert haben...was sonst keiner verändert! Und siehe da...

Ich sah in den Importoptionen die Möglichkeit "Text- und Tabellenformatierung entfernen"...hielt mich für Superschlau und wählte "Tabellen umwandeln in unformatierten Text mit Tabulatortrennzeichen". Und dann geht der Bildimport in CS1 flöten!! Es reicht, wenn die Importoption "Text- und Tabellenformatierung entfernen" angewählt wird. Dann ist Sense mit Bildimport.

Danke Markus für den entscheidenden Hinweis "...ich hab keine Ahnung" ;-)
Dann muß es ja an einem selber liegen. Hoffe anderen damit geholfen zu haben die ähnlich spontan reagieren.

Schönen Abend noch wünscht euch
Stregha


als Antwort auf: [#187309]
X