[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

macmac
Beiträge gesamt: 394

21. Sep 2013, 20:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüsst euch

letzte Hoffnung, hier einen Rat zu finden: ich betreibe einen Blog mit Wordpress aktuelleste Version. Wenn ich mit einem Mac ins Dashboard gehe, wird der Editor nicht angezeigt, also man kann zwischen Visuell und Text nicht switchen; es fehlen die ganzen Icons oben im grauen Feld; jedoch sehe ich im Mac unter dem Eingabefeld die Felder Auszug, Trackbacks senden, Benutzerdefinierte Felder, jedoch in PC/W8 nicht. Also: Mit dem gleichen Login habe ich immer unterschiedliche Darstellungen und Inhalte. Ich benutze auf beiden Plattformen einen synch. Firefox.

Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich meinen mMac für eine Einführung benötige. Was liegt hier vor? Wer hat Kenntnisse, was mir die Darstellung im Mac erschwert? Und: Auf allen Macs habe ich dieses Problem. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für eure Hinweise
X

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Sep 2013, 21:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #517629
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tritt dies nur bei FF auf oder auch bei Safari? Ich habe hier schon die merkwürdigsten Unterschiede gesehen.

Bei einer Website die ich betreue, waren bestimmte Dinge in FF und Safari auf einem Mac nicht sichtbar oder an der falschen Stelle, auf einem anderen Mac (gleiches OS etc.) und unter Win/FF schon. Am Ende hatte ich festgestellt, dass es an einem deaktivierten Systemfont auf dem einen Mac lag…


als Antwort auf: [#517627]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

macmac
Beiträge gesamt: 394

21. Sep 2013, 21:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #517630
Bewertung:
(2664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Safari wie auch FF haben unterschiedliche Darstellungen, es fehlen Teile, jedoch bei beiden die Editoren. (beim Safari auch die Optionenpalette oben rechts).

Immerhin ein Hinweis, ich teste mal weiter - weisst du allf. noch, welchen Systemfont, mir ist klar, dass man da die Finger weglassen sollte, deshalb habe ich da nicht verstellt - an der Firewall liegst auch nicht, die habe ich testweise deaktiviert. ich habe verdacht, könnte was mit Java zu tun haben, wobei ich alles aktuell habe; an Flash wirds wohl nicht liegen...

hilfe...!!


als Antwort auf: [#517629]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Sep 2013, 21:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #517631
Bewertung:
(2659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach etwas grübeln und suchen… die Trebuchet MS war's.


als Antwort auf: [#517630]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

21. Sep 2013, 21:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #517633
Bewertung:
(2643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Macmac,

die Wordpress-Version nochmal installieren bzw. updaten? Wordpress-Forum und dort mal posten? Supportseite von Wordpress?

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#517627]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

macmac
Beiträge gesamt: 394

22. Sep 2013, 13:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #517646
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich ebenfalls versucht, ich habe mehrere Blogs installiert, bei allen das Gleiche, im Wordpress-Forum und auf den Anbietern des Editors gibt es keine Antwort. Ich arbeite mit OS 10. 6.8. Da andere im Mac auf 10.7 und 10.8 arbeiten und bei Ihnen die Darstellung klappt, gehe ich davon aus, dass es was zu tun hat mit dem Betriebssystem - jedoch welche Komponenten dafür in Frage kommen, weiss ich nicht, evtl. das ganze Java-Zeugs? Das ist allerdings eine vll. hilflose Annahme... und Trbuchet ist install. und aktiviert.


als Antwort auf: [#517633]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

23. Sep 2013, 10:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #517657
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin MacMac,

irgendeine Komponente wird es am Schluß sicher sein, die hier Probleme verursacht.

Allerdings funktioniert 10.6.8. bei mir ohne Abstriche, dabei ist es egal, ob ich Safari oder FF verwende.

Vielleicht hilft Dir diese Info bei der weiteren Suche.


als Antwort auf: [#517646]
X