[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Wordpress: Menu -> Liste kriegt nicht gewollte ID

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Wordpress: Menu -> Liste kriegt nicht gewollte ID

sejau
Beiträge gesamt: 298

29. Aug 2011, 23:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin gerade daran mein ersten Wordpress-Theme zu bauen und habe hier etwas Probleme mit einem PHP-Befehl:

Zitat <div id="header">
<?php wp_nav_menu(array('container'=>'ul','menu_id'=>'nav')); ?>
<hr />
</div>
</div>

Dieser Code steht mitunter in meinem Header. Leider wird aber nicht wie gewollt (und der Befehl sollte eigentlich von der Syntax korrekt sein) die Liste welche schliesslich meine versch. Seiten, die ich im Wordpress-CMS erstellt habe, mit der id="nav" vergeben.
Nun ist es so, dass ich in meiner CSS-Datei aber die Listen-Klasse "nav" direkt ansprechen möchte.

hier noch die Function Reference:
http://codex.wordpress.org/...eference/wp_nav_menu

Ich weiss ich kann eigentlich einfach die Liste für den Header-Div definieren, aber so sollte es doch auch gehen. Eine Lösung hätt ich also, aber mich interessierts einfach warums nicht geht.
Schliesslich kann es ja vorkommen, dass ich im Header noch ne zweite Liste hätte...

Vielen Dank schon mal für Antworten.
Ich hoffe es hat hier überhaupt jemand Erfahrung mit Wp.

Cheers
X

Wordpress: Menu -> Liste kriegt nicht gewollte ID

sejau
Beiträge gesamt: 298

22. Sep 2011, 20:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #480784
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist sehr verwirrend gemacht. sucht im wordpress forum danach, dann werdet ihr fündig. hat sehr viele, die dasselbe problem hatten.

im admin muss alles aktiviert sein etc etc.
irgendwie hab ichs hingekriegt gehabt.
solange es aber niemand interessiert versuch ichs nicht mehr rauszufinden, was es genau war.
gruss

sejau

als Antwort auf: [#479141]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/