[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

macmac
Beiträge gesamt: 394

21. Sep 2013, 20:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüsst euch

letzte Hoffnung, hier einen Rat zu finden: ich betreibe einen Blog mit Wordpress aktuelleste Version. Wenn ich mit einem Mac ins Dashboard gehe, wird der Editor nicht angezeigt, also man kann zwischen Visuell und Text nicht switchen; es fehlen die ganzen Icons oben im grauen Feld; jedoch sehe ich im Mac unter dem Eingabefeld die Felder Auszug, Trackbacks senden, Benutzerdefinierte Felder, jedoch in PC/W8 nicht. Also: Mit dem gleichen Login habe ich immer unterschiedliche Darstellungen und Inhalte. Ich benutze auf beiden Plattformen einen synch. Firefox.

Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich meinen mMac für eine Einführung benötige. Was liegt hier vor? Wer hat Kenntnisse, was mir die Darstellung im Mac erschwert? Und: Auf allen Macs habe ich dieses Problem. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für eure Hinweise
| -------------------------------------------------------------- |
X

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

21. Sep 2013, 21:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #517629
Bewertung:
(2586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tritt dies nur bei FF auf oder auch bei Safari? Ich habe hier schon die merkwürdigsten Unterschiede gesehen.

Bei einer Website die ich betreue, waren bestimmte Dinge in FF und Safari auf einem Mac nicht sichtbar oder an der falschen Stelle, auf einem anderen Mac (gleiches OS etc.) und unter Win/FF schon. Am Ende hatte ich festgestellt, dass es an einem deaktivierten Systemfont auf dem einen Mac lag…

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#517627]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

macmac
Beiträge gesamt: 394

21. Sep 2013, 21:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #517630
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Safari wie auch FF haben unterschiedliche Darstellungen, es fehlen Teile, jedoch bei beiden die Editoren. (beim Safari auch die Optionenpalette oben rechts).

Immerhin ein Hinweis, ich teste mal weiter - weisst du allf. noch, welchen Systemfont, mir ist klar, dass man da die Finger weglassen sollte, deshalb habe ich da nicht verstellt - an der Firewall liegst auch nicht, die habe ich testweise deaktiviert. ich habe verdacht, könnte was mit Java zu tun haben, wobei ich alles aktuell habe; an Flash wirds wohl nicht liegen...

hilfe...!!
| -------------------------------------------------------------- |


als Antwort auf: [#517629]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

21. Sep 2013, 21:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #517631
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach etwas grübeln und suchen… die Trebuchet MS war's.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#517630]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

21. Sep 2013, 21:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #517633
Bewertung:
(2563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Macmac,

die Wordpress-Version nochmal installieren bzw. updaten? Wordpress-Forum und dort mal posten? Supportseite von Wordpress?

Grüße


Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#517627]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

macmac
Beiträge gesamt: 394

22. Sep 2013, 13:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #517646
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich ebenfalls versucht, ich habe mehrere Blogs installiert, bei allen das Gleiche, im Wordpress-Forum und auf den Anbietern des Editors gibt es keine Antwort. Ich arbeite mit OS 10. 6.8. Da andere im Mac auf 10.7 und 10.8 arbeiten und bei Ihnen die Darstellung klappt, gehe ich davon aus, dass es was zu tun hat mit dem Betriebssystem - jedoch welche Komponenten dafür in Frage kommen, weiss ich nicht, evtl. das ganze Java-Zeugs? Das ist allerdings eine vll. hilflose Annahme... und Trbuchet ist install. und aktiviert.
| -------------------------------------------------------------- |


als Antwort auf: [#517633]

Wordpress: Mit Mac Probleme, mit PC nicht

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

23. Sep 2013, 10:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #517657
Bewertung:
(2314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin MacMac,

irgendeine Komponente wird es am Schluß sicher sein, die hier Probleme verursacht.

Allerdings funktioniert 10.6.8. bei mir ohne Abstriche, dabei ist es egal, ob ich Safari oder FF verwende.

Vielleicht hilft Dir diese Info bei der weiteren Suche.


Gruß
Hubert

OSX 11.6.4, Adobe CS6–CC022


als Antwort auf: [#517646]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022