[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Workflow Programm verzweifelt gesucht

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Workflow Programm verzweifelt gesucht

Vladi
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2013, 13:33
Beitrag # 1 von 5
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Hi liebes Forum,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen... ich bin Praktikant einer mittelgrossen Firma und soll eine Software/ein Programm zur Verwaltung von Geschäftsaufgaben im Internet bestellen. Ein sog. Workflow-Prozess-Programm, womit Abteilungsleiter und Geschäftsführer wichtige Aufgaben anlegen und verwalten können. Folgende Dinga soll das Programm können:

- Workflow-Automatisierung
- Prozessverwaltung
- Verwaltung von Arbeitsabläufen

In diesem Forum kann mir bestimmt jemand einen Tipp geben? Der Preis für das Programm spielt dabei keine Rolle.

Ich habe schon viel gegoogelt, doch die Anzahl derartiger Workflow Programmen ist riesig. Ich möchte was gutes kaufen, und nicht viel Geld für Blödsinn ausgeben.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Grüsse
Vladi
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Workflow Programm verzweifelt gesucht

JoPo
Beiträge gesamt: 491

25. Jan 2013, 10:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #507330
Bewertung: |||
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Hallo Vladi,

willkommen im Forum.
Ich glaube, du solltest diese Aufgabe ablehnen. Als Praktikant sollest du es dir nicht zumuten, eine solche Auswahl zu treffen und zu bestellen. Schon gar nicht per "Internet", ohne ausgiebige Demos und Tests der gewünschten Bedingungen.

Aber nun zur eigentlichen Frage:
Du bist hier wohl im falschen Forum um echte Hilfestellungen zu erhalten. Was hier im Forum als "Workflow" benutzt wird, hat sehr wenig bis nichts mit deinen Anforderungen zu tun.
Wende dich z.B. an eine IBM-Vertretung, dort wirst du gut beraten, und dort gibt es auch gute Software für mittlere Unternehmen.

Falls ich die Frage falsch verstanden habe möge man mich korrigieren.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#507274]

Workflow Programm verzweifelt gesucht

Vladi
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2013, 12:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #507346
Bewertung:
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Hallo,

danke für die erste Hilfe. Nun ja, eigentlich soll ich drei verschiedene Workflow-Programme vorschlagen. Welches Programm wir dann kaufen, entscheide nicht ich selbst. Aber schade, dass ich hier anscheinend im falschen Forum gelandet bin, laut Google findet man hier viele weitere derartige Themen zu Workflow-Programmen. Habe nun die Demo von Comindware getestet, welche nun in meine engere Wahl gefallen ist. Die Seite sieht seriös aus und mit dem Programm kann man all dies anstellen, wonach ich suchen soll. Falls jemand noch einen Tipp hat, würde ich mich auf eine Antwort freuen!

LG Vladi


als Antwort auf: [#507330]

Workflow Programm verzweifelt gesucht

generalping
Beiträge gesamt: 419

25. Jan 2013, 12:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #507347
Bewertung:
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Tja, da bin ich wohl nicht der Einzige hier, dem ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen sind...

Ein Praktikant soll mal eben schnell eine Prozess-Workflow-Automatisierungs-Lösung im Internet bestellen. Geld spielt auch keine Rolle, hmmm.

Ich neige ja zu der Annahme, daß der Praktikant damit getestet werden soll und eigentlich nur dann bestehen kann, wenn er dieses Ansinnen gut argumentiert ablehnt!


als Antwort auf: [#507330]

Workflow Programm verzweifelt gesucht

Polylux
Beiträge gesamt: 1737

25. Jan 2013, 13:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #507355
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
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Hallo Vladi,

nicht traurig sein, aber wenn hier von Workflow die Rede ist, dann normalerweise rund um Druckdaten oder Daten des Elektronischen Publizierens (Grafische Industrie).

Es geht also um Datenformate wie PDF, XML, PostScript, InDesign, Illustrator, Photoshop, ePub und weiß der Geier wie das heißt.
Workflow-Programme sind Agfa Apogee, Heidelbergs Prinect, Kodaks Prinergy oder Enfocus Switch usw.

Deine Definition von Workflow scheint etwas anderes zu meinen als unsere hier bei HilfDirSelbst.

Grüße aus Berlin

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#507346]
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Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

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