[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Workflow Programm verzweifelt gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Workflow Programm verzweifelt gesucht

Vladi
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2013, 13:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi liebes Forum,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen... ich bin Praktikant einer mittelgrossen Firma und soll eine Software/ein Programm zur Verwaltung von Geschäftsaufgaben im Internet bestellen. Ein sog. Workflow-Prozess-Programm, womit Abteilungsleiter und Geschäftsführer wichtige Aufgaben anlegen und verwalten können. Folgende Dinga soll das Programm können:

- Workflow-Automatisierung
- Prozessverwaltung
- Verwaltung von Arbeitsabläufen

In diesem Forum kann mir bestimmt jemand einen Tipp geben? Der Preis für das Programm spielt dabei keine Rolle.

Ich habe schon viel gegoogelt, doch die Anzahl derartiger Workflow Programmen ist riesig. Ich möchte was gutes kaufen, und nicht viel Geld für Blödsinn ausgeben.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Grüsse
Vladi
X

Workflow Programm verzweifelt gesucht

JoPo
Beiträge gesamt: 534

25. Jan 2013, 10:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #507330
Bewertung: |||
(3105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vladi,

willkommen im Forum.
Ich glaube, du solltest diese Aufgabe ablehnen. Als Praktikant sollest du es dir nicht zumuten, eine solche Auswahl zu treffen und zu bestellen. Schon gar nicht per "Internet", ohne ausgiebige Demos und Tests der gewünschten Bedingungen.

Aber nun zur eigentlichen Frage:
Du bist hier wohl im falschen Forum um echte Hilfestellungen zu erhalten. Was hier im Forum als "Workflow" benutzt wird, hat sehr wenig bis nichts mit deinen Anforderungen zu tun.
Wende dich z.B. an eine IBM-Vertretung, dort wirst du gut beraten, und dort gibt es auch gute Software für mittlere Unternehmen.

Falls ich die Frage falsch verstanden habe möge man mich korrigieren.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#507274]

Workflow Programm verzweifelt gesucht

Vladi
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2013, 12:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #507346
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die erste Hilfe. Nun ja, eigentlich soll ich drei verschiedene Workflow-Programme vorschlagen. Welches Programm wir dann kaufen, entscheide nicht ich selbst. Aber schade, dass ich hier anscheinend im falschen Forum gelandet bin, laut Google findet man hier viele weitere derartige Themen zu Workflow-Programmen. Habe nun die Demo von Comindware getestet, welche nun in meine engere Wahl gefallen ist. Die Seite sieht seriös aus und mit dem Programm kann man all dies anstellen, wonach ich suchen soll. Falls jemand noch einen Tipp hat, würde ich mich auf eine Antwort freuen!

LG Vladi


als Antwort auf: [#507330]

Workflow Programm verzweifelt gesucht

generalping
Beiträge gesamt: 419

25. Jan 2013, 12:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #507347
Bewertung:
(3057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, da bin ich wohl nicht der Einzige hier, dem ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen sind...

Ein Praktikant soll mal eben schnell eine Prozess-Workflow-Automatisierungs-Lösung im Internet bestellen. Geld spielt auch keine Rolle, hmmm.

Ich neige ja zu der Annahme, daß der Praktikant damit getestet werden soll und eigentlich nur dann bestehen kann, wenn er dieses Ansinnen gut argumentiert ablehnt!


als Antwort auf: [#507330]

Workflow Programm verzweifelt gesucht

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

25. Jan 2013, 13:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #507355
Bewertung:
(3007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vladi,

nicht traurig sein, aber wenn hier von Workflow die Rede ist, dann normalerweise rund um Druckdaten oder Daten des Elektronischen Publizierens (Grafische Industrie).

Es geht also um Datenformate wie PDF, XML, PostScript, InDesign, Illustrator, Photoshop, ePub und weiß der Geier wie das heißt.
Workflow-Programme sind Agfa Apogee, Heidelbergs Prinect, Kodaks Prinergy oder Enfocus Switch usw.

Deine Definition von Workflow scheint etwas anderes zu meinen als unsere hier bei HilfDirSelbst.

Grüße aus Berlin


als Antwort auf: [#507346]
X