[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Workflow für Farbe löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Workflow für Farbe löschen

suppel
Beiträge gesamt: 203

17. Aug 2007, 15:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe 120 PDF-Dateien. Soviel Seiten hat das Werk. Ich soll auch die Dateien einzeln liefern. Der Satz ist mit QXP erstellt worden. Anzeigen (PDF´s) sind mir zum Einbauen geliefert worden. Die Anzeigen haben bei Acrobat Anzeigenvorschau alle 4C. Beim Importieren der Anzeigen erhalte ich die Farbe Black als Vollton in QXP. Ich kann die Farbe in QXP löschen, aber sie ist nachher als Volltonrfarbe im PDF wieder aufgeführt. Die Farbe selbst enthält keine Elemente. Ich könnte sie im PDF mit Pitstop ohne weiteres löschen.
Nur habe ich keine Lust mit 120 Dateien diese Prozedur zu vollziehen.
Gibt es eine Lösung via Applescript oder andere Automechanismen?

Danke für Tipps

gruss suppel
X

Workflow für Farbe löschen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

17. Aug 2007, 16:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #308662
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo suppel,

eine die mir einfällt: alle 120 seiten in eine pdf sammeln, die farbe löschen und dann alle seiten wieder einzeln exportieren/speichern.


gruß kurt


als Antwort auf: [#308654]

Workflow für Farbe löschen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

17. Aug 2007, 16:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #308665
Bewertung:
(1908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo suppel,

die Farbe Black ist ein reservierter Farbname der bei einem normal konfigurierten Workflowsystem auf der Schwarzplatte ausgegeben wird. Also ist es nicht nötig diese Farbe zu löschen.
Und: Ist mit "Einzelseiten liefern" vielleicht eher gemeint, dass keine Montageflächen aus XPress geschrieben werden sollen.


als Antwort auf: [#308662]