[GastForen Archiv Software im Bereich 3D Workflow für Paprikaschote

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Workflow für Paprikaschote

Paedi
Beiträge gesamt: 267

15. Jun 2006, 15:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
Als totales Greenhorn mit Topausrüstung (Cinema 4D-XL 7.3.0.3) eine Frage.

Wie sähe der Arbeitsablauf aus, wenn ich unser Firmelogo (eine Paprikaschote) nachbauen müsste.

Und zwar geht es mir vor allem um das Modellieren. Wenn mir jemand ein paar Stichworte geben könnte, dann würde ich versuchen mit den dicken Handbüchern zuasmmen das Ganze auf die Beine zu stellen. Z.B. Nimm ein Schlauobjekt...

Auch wie man die Dellen und Verformungen macht ist natürlich entscheidend wahrschenlich.

Vielen Dank für alle guten Tips.

Pädi


Eine Musterschote als Bild könnte ich auch jemandem sende.
X

Workflow für Paprikaschote

eloho
Beiträge gesamt: 1

16. Jun 2006, 10:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #234771
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo paedi

es gibt da verschiedene moeglichkeiten. aber ich wuerde es wahrscheinlich mit einem nurbsobjekt machen. da kannst du sehr geziehlt dellen und verformungen hineinbringen. ist ueberhaupt gut fuer organische formen.
wenn du moechtest kann ich dir auch gegen einen kleinen obulus das grundmodell oder auch das ganze fertige objekt bauen. das sollt bei mir nicht lange dauern, da ich professionell mit 3d arbeite.

beste gruesse

eloho


als Antwort auf: [#234668]

Workflow für Paprikaschote

Paedi
Beiträge gesamt: 267

16. Jun 2006, 14:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #234839
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi eloho

ich danke dir für den tip. und auch für das angebot. ich möchte es aber gerne selbst versuchen, damit ich etwas lerne und die arbeitsweise von 3d-programmen etwas verstehe.

viele grüsse
paedi


als Antwort auf: [#234771]