[GastForen Archiv Perl und CGI Workshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Workshop

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Apr 2002, 11:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So liebe Perl-Freunde,
was haltet Ihr von einem kleinen Workshop.

Mein Vorschlag: Eine Datenbank mit Perl
(ja ohne PHP und Mysql )

Link zur Demo des Beispielprogramms:
http://www.gossamer-threads.com/perl/dbman/db.cgi
Mein Favorit für kleine Datenbanken bis 10000 Datensätze.
Es gibt auch eine deutsche Version.

Gegenvorschläge (Gästebuch, Mailingliste usw.) sind willkommen,
ich richte mich da ganz nach Euren Wünschen.

Wir müssen uns nur, bevor wir beginnen, auf ein Thema/Problemlösung/Beispielprogramm einigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-26 11:16 ]
X

Workshop

Ollli
Beiträge gesamt: 458

28. Apr 2002, 13:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #3244
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich finde das keine schlechte Idee und mache auch gerne mit.
Eventuell wird das Problem bestehen mit dem Organisieren und dem ordentlichen zusammenarbeiten, doch ich denke einen Versuch wäre es wert.

Wer also Interesse und Zeit hat sollte diese Chance wirklich nutzen, denn am besten lernt man immer noch mit der "Learning By Doing"-Methode

Tschö
Ollli


als Antwort auf: [#3183]

Workshop

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Apr 2002, 15:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #3253
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Eventuell wird das Problem bestehen mit dem Organisieren und dem ordentlichen zusammenarbeiten, doch ich denke einen Versuch wäre es wert.
Da hab ich mir schon Gedanken gemacht, keine Sorge.
Wir zerlegen die Aufgabe in Einzelaufgaben und gehen Schritt für Schritt vor. Jede Einzelaufgabe wird nach einer bestimmten Zeitspanne abgeschlossen. Innerhalb dieser Zeitspanne können alle Fragen beantwortet werden. Dann gehts weiter mit Einzelaufgabe 2.
Nun warte ich eben noch auf Gegenvorschläge und mehr Bereitschaft zum Mitmachen, um den Aufgaben- und Zeitplan zu erstellen. Dann kann´s losgehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-28 15:17 ]


als Antwort auf: [#3183]

Workshop

Ollli
Beiträge gesamt: 458

28. Apr 2002, 16:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #3259
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das so ist, gibt es dann ja nur noch ein Problem:
Wir brauchen noch Leute

Ollli


als Antwort auf: [#3183]

Workshop

Schomo
Beiträge gesamt: 96

2. Mai 2002, 13:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #3429
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin dabei, und ein Freund würde auch mitmachen. Sehr gute Idee!!!

Gruss Schomo


als Antwort auf: [#3183]
X