[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wortwolke erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wortwolke erstellen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

17. Nov 2016, 20:17
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(29094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte für unsere Firma eine Einladung im Indesign schreiben und eine Wortwolke in unser Logo einbauen.

Gibt es zufälligerweise ein Tool für Photoshop/Indesign/Illustrator womit ich das direkt machen kann. Also so, dass sich die Wörter unserem Logo anpassen. Die Online-Versionen bieten nur vorgefertigte Layouts an.

Viele Grüsse
Rainer
X

Wortwolke erstellen

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

17. Nov 2016, 22:17
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #553989
Bewertung:
(29051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau doch mal nach Indiscripts Wordalizer.

Bonne chance!
Forty


als Antwort auf: [#553988]

Wortwolke erstellen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

18. Nov 2016, 16:18
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #554016
Bewertung:
(28908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielen Dank für Deine Rückantwort. Für diesen einmaligen Zweck wollte ich nun doch nicht 30,00€ ausgeben. Wenn das öfter vorkommt, mache ich es natürlich. Auf alle Fälle habe ich die Wörter nun selbst reingebastelt und bin über das Ergebnis positiv überrascht - auch über den doch relativ geringen Zeitaufwand von ca. 60 Minuten. Viele Grüsse Rainer


als Antwort auf: [#553989]

Wortwolke erstellen

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

18. Nov 2016, 16:21
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #554017
Bewertung:
(28906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Handarbeiter,

und was hältst Du von Wordify? (s. https://itunes.apple.com/de/app/wordify/id633274297?mt=12)

VG
Forty


als Antwort auf: [#554016]

Wortwolke erstellen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Nov 2016, 20:35
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #554020
Bewertung:
(28816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau mal hier.

Die Try-Version sollte für Dich ausreichen


als Antwort auf: [#554017]

Wortwolke erstellen

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

18. Nov 2016, 20:37
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #554021
Bewertung:
(28814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi planobogen,

den Tipp gab ich auch schon, war dem TE aber zu teuer. Außerdem kann er damit m. E. keine freien Formen wählen, sondern sich nur der verfügbaren bedienen.


als Antwort auf: [#554020]

Wortwolke erstellen

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

18. Nov 2016, 20:47
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #554022
Bewertung:
(28811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt. Hab Deinen Beitrag in der Hektik überlesen.


als Antwort auf: [#554021]

Wortwolke erstellen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

18. Nov 2016, 22:17
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #554023
Bewertung:
(28760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Forty, vielen Dank für Deine Rückantwort. Wordify sieht ganz gut aus. 3,99€ ist auch ein akzeptabler Preis für mich ;)

Habe noch nur noch nicht rausbekommen wie ich da meine eigenen Schriftart und -Farbe mit einbringe. Die Funktion scheint es zwar zu geben, aber lässt sich irgendwie nicht anwenden.

Viele Grüsse Rainer


als Antwort auf: [#554017]

Wortwolke erstellen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

18. Nov 2016, 22:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #554024
Bewertung:
(28751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade rausbekommen wie man die Schriftart und -Farbe einstellt. Echt tolle App. Schade nur, dass man nicht mehrere Farben einsetzen kann. Schönen Abend noch. Viele Grüsse Rainer


als Antwort auf: [#554023]

Wortwolke erstellen

bqqb
Beiträge gesamt: 32

21. Nov 2016, 16:39
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #554064
Bewertung:
(28393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es vor langer Zeit mit dieser Website gemacht: http://www.tagxedo.com/

Braucht ein bisschen Zeit um die Einstellungen auszuprobieren. Man kann jedoch Vektordaten damit erzeugen und später in Illustrator bearbeiten.


als Antwort auf: [#554024]

Wortwolke erstellen

krino
Beiträge gesamt: 1

9. Apr 2021, 21:35
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #579433
Bewertung:
(15257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huhu,

ich baue mir gerade meine erste Seite und benutze diesen Wortwolken Generator von https://www.wortwolke24.de/
Es hat ein tolles Design und man kann es gut optimieren, aber vor allem ist es kostenlos ;)

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#554064]
X