Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD X3 bremst W7/64 PC aus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

X3 bremst W7/64 PC aus

ktedo
Beiträge gesamt: 253

14. Feb 2013, 14:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus, in die Runde,

mein CorelDraw X3 schafft es regelmäßig nach einiger Zeit den Rechner (W7/64, 8GB) so zu bremsen, dass manche(!) Anwendungen erst wieder richtig funktionieren, wenn X3 geschlossen bzw anschließend wieder frisch gestartet wurde.

Teilweise stürzt es auch ohne Vorwarnung ab. In solchen Fällen hat es über einen längeren Zeitraum auch keine Sicherungskopien angelegt... ;-(

Da es sich nicht um Prozessorlast handelt und ich auch keine auffälligen Temp-Files finden konnte, frage ich Euch, wo der Fehler zu suchen sein müsste.

Danke für Eure Hilfe
VG Thoams
X

X3 bremst W7/64 PC aus

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Feb 2013, 09:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #508353
Bewertung:
(4153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auszug aus Infos von Corel

Antwort auf: Minimum System Requirements

Windows 2000, Windows XP (Home, Professional, Media Edition, 64-bit or Tablet PC Edition),
Microsoft Vista, or Windows Server 2003 with latest Service Pack>
Pentium III, 600 MHz or greater>
256 MB RAM>
Mouse or tablet
1024 x 768 screen resolution (768 x 1024 on a Tablet PC)>
CD-ROM drive
200 MB hard disk space (CorelDRAW only; more space will be required for other suite applications)
Microsoft Internet Explorer 6 or higher>


Ich denke das entweder die Konfiguration von Corel einen Schuss hat
oder einfach mit dem System nicht zurecht kommt.

Lösche doch beim Start die Konfiguration.


als Antwort auf: [#508300]

X3 bremst W7/64 PC aus

ktedo
Beiträge gesamt: 253

15. Feb 2013, 09:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #508357
Bewertung:
(4147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bernd, danke für Deine Antwort!

>Lösche doch beim Start die Konfiguration.
wie ist das bitte durchzuführen?

VG Thomas


als Antwort auf: [#508353]

X3 bremst W7/64 PC aus

Henry
Beiträge gesamt: 967

16. Feb 2013, 10:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #508412
Bewertung:
(4106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ktedo ] ...Da es sich nicht um Prozessorlast handelt und ich auch keine auffälligen Temp-Files finden konnte, ...

Dann vielleicht um SPEICHERauslastung?
Würde ich mal im Taskmanager die "Prozesse" beobachten, ob sich davon einer nach+nach genüsslich mit RAM vollsaugt.


als Antwort auf: [#508300]

X3 bremst W7/64 PC aus

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Feb 2013, 11:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #508418
Bewertung:
(4085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Halte beim Start von Corel die F8 Taste gedrückt.


als Antwort auf: [#508357]

X3 bremst W7/64 PC aus

oless
Beiträge gesamt: 26

18. Mär 2013, 16:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #510023
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aahh, sehr gut, das problem hatte ich vor kurzen auch. ich dachte weil ich noch drei andere programme offen hatte, was der hochgelobte ruckelruckel 64er ja angeblich kann. guter tipp, mal sehn was passiert wenn ich F8 drücke beim start ;-)


als Antwort auf: [#508300]

X3 bremst W7/64 PC aus

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Mär 2013, 14:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #510055
Bewertung:
(3856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ oless ] was der hochgelobte ruckelruckel 64er ja angeblich kann.....

mal sehn was passiert wenn ich F8 drücke beim start ;-)


Moin
die X3 version ist meines Wissens...KEINE native 64er Version , sondern nur>>>
so angepasst das sie damit problemlos laufen soll :))

das gilt übrigends auch für die X4..die bei mir problemlos unter W7/64 läuft!

F8....setzt ALLES in den Fabrikzustand zurück !!!
das heißt also >>> deine Einstellungen solltest du dir merken(aufschreiben)
z.B. auch deine Farbeinstellungen :))

was auch immer mal bei Corel hilft ist....
die Tempordner von Windows "fachmännisch" zu leeren...
denn dort liegen auch die Corelleichen rum.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#510023]
X