[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML-Beispieldaten zum Testen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

XML-Beispieldaten zum Testen

vanlent
Beiträge gesamt: 153

29. Okt 2010, 11:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe ID-Gemeinde,

habe eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Hat jemand von Euch "unverfängliches" Testmaterial, also XML-Dateien die definitiv funktionieren, die auch Bildverweise benutzen (die Bilddaten wären nicht zwingend) und ev. Tabellen?
Habe einmal erfolgreich eine Kundendatei verwurstet, dabei ging es aber nur um Text. Hat jemand vlt. altes Material, was er mir zu Testzwecken überlassen könnte.

Grüße
Frank
X

klasinger
Beiträge gesamt: 1655

29. Okt 2010, 16:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #455605
Bewertung:
(2781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu welchen Zwecke genau, wenn man fragen darf?
"Normale" XMLs aus verschiedensten müssen meist erst an ID angepast werden (häufig per XSL). Wenn du nur in ID ein wenig experimentieren wills: nimmt ein ID Dokument und Tagge es, dann als XML exportieren.

als Antwort auf: [#455572]

vanlent

29. Okt 2010, 16:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #455607
Bewertung:
(2771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

danke für die prompte Antwort. Wollte sicherstellen, dass es eben nicht an den Daten liegt, dass es nicht so funktioniert. Gut … Versuch macht kluch.
Zudem wünsche ich mir mal eine größere komplexere Datei, mit eben höheren Ansprüchen (Tabellen, Bilder usw.), als das beim ersten Mal der Fall war. Sowas läßt sich ja auch nicht eben mal so zusammenklicken! Oder?

Grüße
Frank

als Antwort auf: [#455605]

gfellenz
Beiträge gesamt: 120

30. Okt 2010, 20:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #455633
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Zudem wünsche ich mir mal eine größere komplexere Datei, mit eben höheren Ansprüchen (Tabellen, Bilder usw.), als das beim ersten Mal der Fall war. Sowas läßt sich ja auch nicht eben mal so zusammenklicken! Oder?

zu testdaten kommt man schnell, wie auch klaus vorgeschlagen hat: ein beispieldokument mit bildern, tabellen und texten taggen. dann exportieren und analysieren.

leider kann indesign ut of the box kaum xml: nur einfachstes style mapping, verankterte bilder und tabellen.

falls du ein whitespace problem hast dann empfehle ich dir mein import skript auszuprobieren: http://www.indesignblog.com/?p=116

grüße,
gregor

als Antwort auf: [#455607]

vanlent

2. Nov 2010, 10:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #455744
Bewertung:
(2595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gregor,

danke für dieses wertvolle Post, hätte ich schon sehr gut gebrauchen können. Habe das mal ausprobiert, funktioniert sehr gut.

Werde mir jetzt was basteln.

Grüße
Frank

als Antwort auf: [#455633]
X