[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML-Daten-Aktualisierung nach Import in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML-Daten-Aktualisierung nach Import in InDesign

ThomasResch
Beiträge gesamt: 5

23. Dez 2011, 10:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Aktualisieren bereits importierter XML-Daten in InDesign CS5.5.
Folgende Situation: Ich habe Produktdaten über eine XML-Datei eingefügt und diese Daten dann in meinem Katalog platziert (angeordnet und verschoben). Dabei ist es manchmal (nicht immer!!) vorgekommen, dass das jeweilige Element dann aus der Struktur heraus gefallen ist und unterhalb der eigentlichen Struktur angefügt wurde bzw. das Element bleibt in der eigentlichen Struktur zwar erhalten, aber ohne Verknüpfung!
Wenn ich jetzt die XML-Datei (wegen einer Preisänderung) aktualisiere (=neu importiere), dann funktioniert das natürlich nicht, weil ja dann die Struktur nicht mehr zusammen passt.
Meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass einzelne Elemente aus der Struktur heraus fallen?

Zum besseren Verständnis auch ein paar Screenshots per Link:
http://www.resch-kindermoebel.at/struktur-anfang.jpg
http://www.resch-kindermoebel.at/struktur-nachher.jpg
http://www.resch-kindermoebel.at/struktur-gesamt.jpg

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schöne Grüße,
Thomas
X