[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML-Daten aus .indd herausholen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML-Daten aus .indd herausholen

removed
Beiträge gesamt: 19

9. Okt 2014, 07:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen liebe User,

ich habe aktuell eine grosse Anzahl an "normalen" indd-Files, welche einfach manuell erstellt wurden. Die Benutzer haben einfach "von Hand" Textrahmen gesetzt, dort Text eingefügt, Tabellen erstellt und Bilder eingefügt. Die Aufbereitung in Tag-Elemente wurde dabei vollkommen vernachlässigt.
Nun möchte ich gerne ein XML aufbereiten, ohne die Dokumente manuell angreifen zu müssen (z.B manuelle Tag-Zuweisung). Was ist eurer Meinung nach der beste Weg? Probiert habe ich auch schon die Zuweisung von Tags an Absatzformate. Tabellen oder ähnliches wird hier aber vernachlässigt. Habt ihr einen Tipp oder evt. sogar ein Skript, dass mir das indd-File als XML so aufbereitet, dass ich es in meiner Datenbank verwenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse,
removed
X