[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML-Datensätze wiederholen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML-Datensätze wiederholen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 16:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
Ich bin neu im Bereich XML. Nun wollte ich Daten aus einer DB als XMl rausholen und diese danach ins InDesign nehmen. Es handelt sich hier um Events und Kurse, welche ich nicht nur fürs Web sondern auch gleich für den Print verwenden möchte. Da jeder Events eigentlich in der gleichen Struktur daherkommt, ist XML wohl die beste Lösung.

Ist es nun aber möglich, wenn ich das XML ins InDesign importiere alle Events in einer art Schlaufe auszugeben? Kurz: Ich Formatiere einen Beispielsdatensatz. Jeder weitere Event sollte sich automatisch wiederholen, bis jeder Event angezeigt ist. Würde ich diese Daten per PHP aus der DB lesen, wäre das eine while-Schlaufe.

Ziel ist es, eine jeweils unbekannte Anzahl Events möglichts mit ein zwei Klicks auszugeben.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
X

XML-Datensätze wiederholen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2004, 14:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #109392
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin an einer ähnlichen Lösung (mehrere Datensätze aus eine xml-Datei anzeigen) interessiert. Gibt es eine Musterlösung/script?

mailto: peter.goeddecke@bertlesmann.de


als Antwort auf: [#102640]

XML-Datensätze wiederholen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2004, 14:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #109394
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry "Vertipper" in der Mailadresse

mailto: peter.goeddecke@bertelsmann.de


als Antwort auf: [#102640]