Hallo zusammen!
Ich bekomme laufend XML-Daten mit folgender Struktur (es geht um die Liniendefinition):
<tabelle>
<tabellenzeile>
<tabellenzelle rahmenlinien="links oben unten rechts">Tabellentext
</tabellenzelle>
</tabellenzeile>
</tabelle>
Ich habe keine Weg gefunden, die Werte des Attributs "rahmenlinien" für die Linien in FrameMaker verwenden zu können.
Die Definition <tabellenzelle linie-unten="1"> oder <tabellenzelle linie-unten="0"> bzw. <tabellenzelle linie-rechts="1"> oder <tabellenzelle linie-rechts="0"> könnte mit folgenden Rules übernommen werden:
attribute "linie-rechts" is fm property column ruling;
attribute "linie-unten" is fm property row ruling;
Allerdings können damit die Außenlinien der Tabelle nicht verändert werden, diese werden über "fm property table border ruling" im "fm table element" angesteuert.
Dazu meine Fragen:
1. Kann der "Vorrang" der Außenlinien irgendwie aufgehoben werden? Theoretisch könnte es ja vorkommen, dass die ersten Zeilen einer Tabelle außen eine Linie haben sollen, die weiteren Zeilen aber nicht.
2. Mit "fm property column ruling" kann ja immer nur die Linie rechts von der Zelle definiert werden, kann irgendwie auch die Linie auf der linken Seite der jeweiligen Zelle definiert werden?
3. Gibt es einen Weg, den Code mit dem Attribut "rahmenlinien" wie ganz oben beschrieben mit den Rules sinngemäß zu übernehmen?
Gruß, Peter