[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XML & Xpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML & Xpress

vanlent
Beiträge gesamt: 153

29. Jan 2007, 16:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe xpressuser,

bin auf der Suche nach einem Tutorial/Anleitung, wie man in Xpress mit XML umgehen sollte. Wann man Platzhalter benutzt? Wie schreibt man die DTD, wie geht das? Hat jemand diesen Weg schonmal bestritten!
Wie baue ich z.B.: eine Excel-DTD um, so dass Xpress zB.: eigene Stilvorlagen zuweist? Wie kann ich Bildverweise schaffen, idealerweise im Textfluss verankert?

rätselnde Grüße
Frank
X

XML & Xpress

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

30. Jan 2007, 12:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #273337
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Frank,

ich kann Dir zum Einstieg das hier hier bieten: http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=272306#272306.


als Antwort auf: [#273241]

XML & Xpress

vanlent
Beiträge gesamt: 153

30. Jan 2007, 12:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #273345
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke xpressio,

natürlich ist das das Gleiche, wollte aber jemanden ansprechen, der diese Frage möglichst konkret beantwortet, deine Links haben mir auch chon weitergeholfen.
Zudem habe ich gerade eben die Anleitung zu Avenue gefunden, mit 120 S. zum Thema und inkl. konkreter Beispiele! Das habe ich lange gesucht, und bin auf meiner Platte fündig geworden! Ist natürlich nicht besonders clever, die große Gemeinde damit zu belämmern, aber ich habe mehrere Tage rumgegoogelt, und habe keinen geeigneten Einstieg entdeckt!

Grüße
Frank


als Antwort auf: [#273337]

XML & Xpress

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

30. Jan 2007, 13:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #273359
Bewertung:
(1523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann wirst Du sicher auch die Anleitung zu *Item Sequence* auf Deiner Platte finden. Die gehört auch dazu.


als Antwort auf: [#273345]
X