Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML Datei exportieren???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML Datei exportieren???

xeno
Beiträge gesamt: 289

4. Okt 2006, 20:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Wer kann mir helfen? Ich habe in einem Indesign Dokument eine XML Datei importiert (Text).
Im Textfeld habe ich eine Grafik eingefügt.
Kann ich diese Grafik irgendwie mit meiner importierten XML Datei verknüpfen?
weil ich muss meine eingefügte xml Datei aus dem Indesign Dokument wieder exportieren damit sie jmd ändern kann.

Danach muss ich sie wieder importieren aber die Grafiken sind dann weg.
X

XML Datei exportieren???

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

5. Okt 2006, 09:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #254728
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.
Es hat bei mir so funktioniert:

Du fügst das Bild ganz normal ein (Apfel-D). Natürlich musst du es dann taggen wie auch dein Text (Palette Tags), sonst funktioniert es nicht.

Dann beim Exportieren als XML lässt du dir die Importoptionen anzeigen. Da gibt es den Reiter Bilder. Hier musst du deine gewünschten Einstellungen machen. Die Bilder werden dadurch in einen separaten Ordner exportiert.

Wenn du dann die XML-Datei importierst importiert InDesign die Bilder mit, vorausgesetzt sie sind getaggt.

(Ich hatte das Bild jetzt in den Textrahmen eingefügt, also: Bild kopieren, Textcursor in Textrahmen setzen und Apfel-V, Paste)

Gruß, Siuloong


als Antwort auf: [#254690]

XML Datei exportieren???

xeno
Beiträge gesamt: 289

5. Okt 2006, 16:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #254832
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat geklappt, super

DANKE


als Antwort auf: [#254728]