[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML Daten in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML Daten in InDesign

intermidia
Beiträge gesamt: 1

27. Apr 2009, 11:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit XML in InDesign und hoffe, jemand kann mir hierbei einen Tipp geben. Ich habe eine XML-Datei, die ich in InDesign importiere. Den einzelnen Bestandteilen wie Headline, Subline und Copy habe ich in InDesign ein Zeichenformat zugewiesen. Soweit funktioniert also alles. Sobald ich jedoch in XML Informationen ändere, beispielsweise ein Wort hinzufüge, löscht InDesign alle Zeichenformat-Zuweisungen und die Darstellung ist total zerschossen. Was muss ich machen, das die Darstellung in InDesign bestehen bleibt!

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp oder im Besten Fall vielleicht sogar eine Vorlage, in der es funktioniert! Im Anhang liegt übrigens meine Datei, falls das weiter hilft!

Danke schon mal im voraus...
Andreas :-)
X

XML Daten in InDesign

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

28. Apr 2009, 15:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #394561
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

a bissl mehr Info wäre hilfreich:
- ID Version
- OS
- ist die XML verknüft oder wird Sie aktualisiert
- wie wurde das Template gebaut.


als Antwort auf: [#394375]