[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML Import für Katalog

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

XML Import für Katalog

olivero
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2011, 18:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EDIT: Ich konnte den Anhang nicht speichern deshalb hier ein Link zum Bild: http://www.mroli.ch/katalog-beispiel.gif

Hallo zusammen

Ich habe schon ein paar Video2Brain Videos zum Thema angeschaut und auch gegooglet, konnte aber meine Frage noch nicht beantworten deshalb versuche ich es hier.

Ich habe exportierte Produktdaten aus einem Webshop als XML. Nun möchte ich daraus einen Katalog generieren. Ich habe ein Bild angehängt wie ich gerne ein einzelnes Produkt im Katalog hätte.

Meine eigentliche Frage ist, wie muss ich mein Template machen dass das so funktioniert?

Bis jetzt habe ich nur geschafft, dass ich meinen importierten Root-Baum auf ein Textfeld ziehe und er mir dann alle Produkte dort reinschreibt.
Ich weiss auch dass ich Formate zu Tags zuweisen kann aber ich glaube ich kriege so eine Formatierung nicht hin ohne mehrere Textfelder, oder?

Ich freue mich auf jeden Input und bin sehr dankbar dafür!

Gruss
olivero
X

XML Import für Katalog

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

1. Dez 2011, 19:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485594
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da es immer auf die Struktur der Daten bzw. der XML-Quelle ankommt, werden Sie Ihr Ziel auch "mit mehreren Textfeldern" nicht so ohne weiteres erreichen.

Bezüglich einer Realisierung via Skript können wir dazu gerne einmal telefonieren. Das von Ihnen gewünschte Ergebnis sollte damit problemlos zu erreichen sein.

Meine Kontaktdaten entnehmen Sie bitte meiner Website:
http://www.mmsidon.de

Mit freundlichen Grüßen,
Marc Sidon

als Antwort auf: [#485584]

XML Import für Katalog

olivero
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2011, 19:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485595
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc

Danke für deine Antwort. Das Skript für den XML Export habe ich gemacht und bin daher flexibel was die Struktur usw. angeht.
Danke für den Tipp mit dem Skript, werde ich mich in diesem Bereich einmal informieren und gegebenenfalls auf Ihr Angebot zurückkommen.

Gruss oliver

als Antwort auf: [#485594]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/