[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript XML Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML Problem

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

14. Feb 2005, 08:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Leute,

Hab mal wieder eine Frage zu Texten einlesen.

Ich habe eine exterene XML Datei die in Flash eingelesen werden soll, klappt wiedermal wunderbar, ABER ich wollte die Texte in einer Tabelle haben, wie sagen ich in XML "Zeichne eine Tabelle, wenn du in Flash eingelesen wirst"??
Falls da niemand eine Antwort weiß, dann könnt ihr mir vieleicht sagen wie man XML-Texte ohne Angabe der X & Y Pos Positionieren kann.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Hier gehts zu einem Bsp.: http://www.tutorials.de/...?p=995290#post995290

Gruß

Incognito_02

Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein.

Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?
X

XML Problem

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Feb 2005, 12:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #144584
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

genau wie Du die Antwort bereits im anderen Forum bekommen hast, auch hier noch einmal mein Versuch:

Du möchtest eigentlich eine HTML-Datei mit Tabelle innerhalb von Flash abbilden. Hierzu gibt es zwei Herangehensweisen:

1. Du verwendest ein Textfeld mit HTML. Hierbei stehen Dir leider keine Tabellen-Funktionen zur Verfügung. D.h. Du mußt nach dem Einlesen Deinen Text parsen und die Tabelle in positionierten Text umwandeln. Für meinen Geschmack sehr unelegant ...

2. Du baust Dir ein richtigest XML, in dem Du die Struktur Deiner Daten abbildest.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<texte>
<titel>TEST</titel>
<text>
<br/>
<table>
<tr>
<td>TESTA</td>
<td>TESTB</td>
</tr>
</table>
</text>
</texte>

Du importierst dieses XML nach Flash und parst es. Statt der Tabelle lässt Du dann automatisch für die einzelnen <td>s textfelder generieren, positionierst diese automatisch.

Beides macht Arbeit, aber der zweite Weg ist meines Erachtens flexibler.

Grüsse

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * Creative Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#144533]

XML Problem

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Feb 2005, 14:11
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #144625
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
3. Eine Komponente suchen: http://flashcomponents.net/ (search: "table")

Es sieht zwar so aus, als ob die alle eine Datenbank anzapfen statt XML. Aber evtl. kann man den Code so ändern, dass es auch mit XML funktioniert....

Bei solchen Sachen frage ich mich ernsthaft ob es nicht gescheiter wäre, dafür schlicht HTML zu benutzen. Der Aufwand um so etwas mit Flash zu machen, scheint unverhältnismässig gross im Vgl. zu HTML.


als Antwort auf: [#144533]

XML Problem

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Feb 2005, 14:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #144632
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ganesh,

stimmt, super, habe nicht an das Offensichtlichste gedacht :-).

Wenn es unbedingt Flash sein soll, dann jedoch nicht einfach nur die "Notlösung", sondern dann auch ne gescheite Tabellen-Komponente mit Mehrwert.

Grüße

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * Creative Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#144533]

XML Problem

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

14. Feb 2005, 14:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #144637
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du eigentlich mit parsen, und könntest du das genauer erklären?

Gruß

Incognito_02

Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein.

Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?


als Antwort auf: [#144533]

XML Problem

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Feb 2005, 15:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #144662
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

unter "parsen" versteht man den Prozess, bei dem das XML auf seine Struktur hin untersucht wird und abhängig von der auftretenden Tags (z.B. nun beginnt eine neue Tabelle, -zeile, -zelle) reagiert werden kann.

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * Creative Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#144533]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!