[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML an Kunde zur Korrektur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML an Kunde zur Korrektur

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

25. Feb 2009, 14:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bis anhin habe ich dem Kunden eine pdf-Datei zur Korrektur geschickt. Da gibt es aber für mich immer wieder einiges zu tun - und vor allem aufzufpassen, dass ich alles erwische.

Nun kam mir Idee, einen XML-Export dem Kunden zu geben, welche er dann korrigieren kann.

Welches (Gratis-) Programm würde sich für den Kunden eignen, ohne Fallstricke korrigieren zu können? ...dessen Output ich dann auch wieder sauber importieren kann.

Gut wäre auch, wenn der Kunde Zeilenumbrüche und allfällige Zeichenformatierungen eingeben könnte.

Vielleicht gibt es aber noch eine bessere Lösung?
X

XML an Kunde zur Korrektur

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

25. Feb 2009, 15:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #387022
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hans,

Das kommt ganz drauf an.
Kennt sich dein Kunde denn mit XML Formaten aus?
Falls ja, wäre vielleicht
Peters XML Editor (Freeware) eine Möglichkeit.

Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#387019]

XML an Kunde zur Korrektur

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

25. Feb 2009, 15:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #387025
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Murphy

Nein der Kunde kennt sich in XML nicht aus. Da er aber bloss vorhandenen Text korrigieren soll, ist dies meines Erachtens auch nicht nötig. Aber schön wäre, wenn er mindestens Leerzeilen (resp. Absätze) eingeben könnte.

Ich habe grad von Microsoft den XML Notepad 2007 herunter geladen und installiert. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Bloss die Sache mit den Leerzeilen (und allfälligen anderen Spezialzeichen)... wie mache ich das?


als Antwort auf: [#387022]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/