[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) XML editor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML editor

nika15
Beiträge gesamt: 69

31. Dez 2004, 11:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich fange gerade an etwas xml zu lernen und hätte gerne eine
empfehlung welcher (gratis)editor gut ist;
in dem kurs den ich belegt habe wird emacs angeraten; aber ich traue "diesem verein" nicht mehr ...
(mac os x 10.2.8)

vielen dank in vorraus
;-)
gruss nika
X

XML editor

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

31. Dez 2004, 13:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #133319
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist das denn für ein "Verein.. nicht mehr"?
))-¿

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---
Die Zukunft war früher auch besser..
*Karl Valentin*


als Antwort auf: [#133307]

XML editor

nika15
Beiträge gesamt: 69

31. Dez 2004, 16:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #133342
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
@WolfJack

kein wirklicher Verein sondern eine AG zu der u.a. auch Strato gehört....
Die TEIA AG ist eine 100-prozentige Tochter der TELES AG.


aber ausser einer frage wär ein tipp für einen editor auch cool gewesen :-(

;-)
gruss nika


als Antwort auf: [#133307]
(Dieser Beitrag wurde von nika15 am 31. Dez 2004, 16:48 geändert)

XML editor

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

31. Dez 2004, 16:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #133345
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quasi-Standard "out there" ist XMLSpy von Altova. Das ist einer der (wenigen) Gründe für Virtual PC, da er zur Zeit nur unter Windows erhältlich ist. Aber, es ist ein derart gutes Werkzeug, dass sich die Zusatzinvestition halt doch lohnt.

Andere Produkte, welche entweder unter Java laufen, oder aber portiert sind, sind XMLMind oder Morphon.

Ansonsten gibt es immer noch http://www.macupdate.com <hehe>

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#133307]

XML editor

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

31. Dez 2004, 17:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #133347
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nika, 15 Jahr und blondes Haar?
*gg*

Klar habe ich einen Tipp für dich:
Wenn du schon mal hier bist, mal kurz das Forum wechseln und die unendlich vielen Möglichkeiten von Adobe GoLive besichtigen..?¿

Vielleicht bist du ja schon Kunde bei strato und würdest somit auch eine kostenlose Adobe GoLive CS-Version nutzen können, so du sie denn bei deiner Anmeldung anforderst..!?

Es gibt (IMHO) kein besseres Tool!

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---
Die Zukunft war früher auch besser..
*Karl Valentin*


als Antwort auf: [#133307]

XML editor

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

4. Jan 2005, 16:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #133884
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe mit 'emacs' ein ganzes Buch in XML geschrieben ("Unix/Linux Survival Guide" von Addison-Wesley, falls es jemanden interessiert). Mit etwas Überredung konnte ich sogar auf neue deutsche Legasthenie, Entschuldigung "Rechtschreibung" spellchecken ;-)

Ansonsten ist <oXygen/> der beste Editor den ich bis jetzt unter den Fingern hatte, infos unter http://www.oxygenxml.com/index.html. Kostet allerdings um die 90 Euronen.

emacs mit psgml wäre kostenlos, muss aber installiert/konfiguriert werden und läuft in einem X-Window. Der Vorteil hierbei: emacs gibt es auf fast allen Systemen.

Ich fürchte GoLive ist nicht zum lernen von XML geeignet.

my 2 cents
Erik


als Antwort auf: [#133307]
(Dieser Beitrag wurde von sukoshi am 4. Jan 2005, 16:17 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen
medienjobs