[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign XML mit style

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XML mit style

ThorstenF
Beiträge gesamt: 46

10. Mär 2005, 13:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr lieben,
ich habe folgendes Problem beim Import von XML in Indesign.
ein Teil von meiner XML schaut so aus:
<colors>
<colorThumb><b>blue</b></colorThumb>
<colorThumb>grey</colorThumb>
</colors>
wenn ich den Ober-Tag color auf einen Textrahmen ziehe werden blue und grey untereinander dargestellt und um das blue wird ein eckige Klammer gemacht. Nun weiss ich ja, dass man mit XML nicht wirklich Style übergibt, nur scheint ja Indesign mit dem b-Tag irgendwas anzufangen können. Oder seh ich das falsch.
Also wie unschwer zu erkennen ist soll mit blue irgendwas passieren im Idealfall soll es fett werden.
Hat da jemand eine Idee??

Dank eund Gruss Thorsten
X

XML mit style

ThorstenF
Beiträge gesamt: 46

10. Mär 2005, 16:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #151625
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok es hat sich schon erledigt, ich habe die Lösung gefunden <b> ist ja quasi auch in Tag das man im Indesign ansprechen kann. Bin schon langsam betriebsblind.

Stellt sich aber eine andere Frage. Ich brauch ein und die selbe Information aus einem Tag zwei mal in einem Dokument, einmal bei der Produktbescheibung und dann noch am Produktbild --> kann man irgendwie so was wie eine Referenz auf ein anderes Textfeld in ID legen und brauch ich das Tag zwei mal im XML-File.

Danke und Gruss Thorsten


als Antwort auf: [#151536]