[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) XP-Kiste mit Airport in Netz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP-Kiste mit Airport in Netz

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

22. Jun 2004, 22:44
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n'abend allerseits!
Ich geb mir die kugel... woran liegts?
Habe sämtlicher Threads abgeguggt, denke aber, dass ich wieder en spezialfall bin:
ich hab nen G4, der mit airport erfolgreich ins netz geht. nun hab ich ne XP-Kiste, mit der ich ebenfalls wireless über den airport in netz gehen will. XP sieht den airport und die verbindung ist auch ok, nur die ganze geschichte um die dhcp scheint nicht so zu funzen wie ich es eigentlich gern hätte. es scheint, als ob der aiport nicht in der lage ist, dem XP eine ip-adrese aus seinem ip-bereich zu vergeben. egal as ich anstelle, die XP-kiste holt sich immer eine 169.irgendwas-ip-adresse. wenn ich die ip-adresse statisch eingebe kann ich den airport zwar anpingen und ins netz (mein beispiel: sbb.ch) pingt er auch, nur anzeigen will es gottverd*** noch mal nicht (im browser). wo liegt der hund begraben???
die krönung der ganzen sache wäre natürlich, wenn ich auf volumes vom mac zugreifen könnte (hd's), primär will ich aber mal ins netz!
zum testen habe ich mal die WEP-verschlüsselung mal auf "nicht aktiv" gesetzt, jedoch ohne erfolg. huiuiui... :-(
bin für jede hilfe dankbar

gott zum grusse

ueli
-----
X

XP-Kiste mit Airport in Netz

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

23. Jun 2004, 20:20
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #92917
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nabend allerseits
kann es sein, dass mir niemand antwortet da sich alle denken: "die frage haben wir schon x mal gehabt!"? mag sein, aber nirgends scheint sie vollends geklärt worden zu sein. nach all den tipps und links will xp die automatische ip einfach nicht bekommen...

:-(

ueli
-----


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

maury
Beiträge gesamt: 20

24. Jun 2004, 10:06
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #92983
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello hello

kannst du mir sagen wie genau du die verbindung zum aiport herstellst ???

ich habe eine dose via linksys wifi usb adapter problemlos ins airport netz integriert

schick mir evtl mal ein bild oder so via mail ( [email protected] od. [email protected] ) von den airport einstellungen

die 169er adresse erscheint immer wenn er keine adresse erhält und er gibt sich eifach mal eine eben diese 169er

saluti

maury-o-net


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

24. Jun 2004, 10:29
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #92988
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grüss dich maury-o-net
mein pc hat eine wireless-karte (PCI) von us.robotics erhalten. screenshots werde ich am abend mal uploaden (bin etwas weit weg von zuhaus).
linksys wifi usb?? ist das dein wireless-system?

wie gesagt, den airport sieht er ja... und meines erachtens ist von appelseite alles i.o...

danke vorab schoneinmal für dein interesse für mein problem... krieg beinahe die kriese...

ueli
------


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

robinson
Beiträge gesamt: 786

24. Jun 2004, 10:51
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #92993
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie siehts denn aus, wenn du den PC mit einem Ethernet-Kabel mit der Airport-Station verbindest? Oder den DHCP-Server ausschaltest, d. h. manuelle IP-Adressen vergibst?


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

24. Jun 2004, 11:30
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #93004
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich direkt mit dem kabel verbinden würde, müsste ich ein meeeeeeega langes kabel benutzen, welches ich nicht habe (darum verwende ich ja airport. denn eine TV-buchse habe ich nur in der guten stube).
mein kollege, der beim kanton als PC-supporter arbeitet hat es mit "getöggelter" ip probiert und hatte nur teilerfolge (ping hat zum teil funktioniert).


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2004, 13:26
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #93077
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello

der linksys adapter ist der wusp11

mein netz zuhause läuft via airport sind nur macs eigentlich verbunden und gelegentlich die "win-dose"

einen server habe ich mit allnet home-plugs verbunden da dieser keine möglichkeit hatte airport zu haben

je nach dem was du fü eine dist. und wie dein stromnetz aussieht
wäre dies auch eine lösung via 2 ethernet homplugs ins netz zu gehen anstelle der wifi-karte in deinem win xp

allnet ist die das selbe wie devolo nur ein anderer hersteller

saluti

maury-o-net


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2004, 13:27
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #93075
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello

der linksys adapter ist der wusp11

mein netz zuhause läuft via airport sind nur macs eigentlich verbunden und gelegentlich die "win-dose"

einen server habe ich mit allnet home-plugs verbunden da dieser keine möglichkeit hatte airport zu haben

je nach dem was du für eine dist. und wie dein stromnetz aussieht
wäre dies auch eine lösung via 2 ethernet homeplugs ins netz zu gehen anstelle der wifi-karte in deinem win xp

allnet ist die das selbe wie devolo nur ein anderer hersteller

saluti

maury-o-net


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

1. Jul 2004, 17:41
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #94458
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hellau
neues von der front: haben mal einen neuen wlan-kartentreiber installiert und die ip's manuell vergeben und siehe da: wir können ins netz! HALT, ganz so ist es aber nicht: ich kann zwar mit dem itunes for windows internetradio hören, und mit dem outlook auf der win-kiste kann ich auch mails empfangen, mozilla kann browsen, aber der IE tut es nicht! und zudem kappt sich die verbindung zum wireless-netzwerk alle paar minuten und ich muss neu connecten (was dann aber auch geht... 2 minuten lang).
warum macht es billi so schwierig???


ueli
------


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

3. Jul 2004, 15:31
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #94764
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neus aus der front Teil 2:
wie bereits erwähnt komme ich ins netz. der automatische disconnect muss an der airport-station gelegen haben, denn nach einem neustart der AP-station knallt er die xp-kiste nicht mehr aus dem netz, bin also immer "drin".
das letzte problem ist nun der nicht funktionierende IE. benutze jetzt mal de netscape... naja...

wass ich allerdings immer noch nicht weiss ist, wie ich files zwischen mac und xp tauschen kann, jetz wo beide über AP in netz sind... aber auch das werde ich schaffen... irgendwie.

thx

ueli
---------


als Antwort auf: [#92670]

XP-Kiste mit Airport in Netz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 10:59
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #97986
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
ich schulde euch noch einen zusammenfassenden bericht (und der ist nicht ohne!)...
nun, alles beten und opfern hat nicht gebracht, ich setzte meine XP-Kiste frisch auf... und alles funktionierte!!! ja wirklich alles!

als das XP frisch drauf war musste ich nur den airport finden (mit der wlan-karte) und das ganze funktionierte einfach!

datenaustausch Mac <=> PX erfolgte ohne probleme mit der ip im browser, danach konnte ich das netzlaufwerk mounten. null problemo.

genau so wollte ich es von beginn an haben und es lag nur an einem "vergriesgnaddeldudeltem" XP-System! komisch komisch komisch... ich weiss, dass eine neue systeminstallation nicht unbedingt der 1A-tipp ist, dieser hat mir aber zu 200% geholfen!

danke allen, die mir mit ihren tipps zur seite gestanden haben!



Wie sagte mal ein Ork mit namen bill: "Ein system um sie zu knechten!!"



Ueli
------


als Antwort auf: [#92670]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/