[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

derThomas
Beiträge gesamt: 12

11. Feb 2007, 16:42
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(9958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe es einigermaßen verständlich erklären zu können.
Möchte mit einem PC (XP, ServicePack2) über LAN ins Internet. Habe zuerst automatisch Konfiguration von IP-Adresse und DNS eingestellt (da mein Router auf automatische Vergabe konfiguriert ist). Ergebniss: Fehler, da IP-Adresse überhaupt nicht übereinstimmt. Darum manuelle Vergabe gemacht.

So, habe als nächstes gecheckt, ob dieser PC im lokalen Netz funzt. In Netzwerkumgebung wird er gefunden und es klappt auch per ping.

Wenn ich aber ins Internet will, wird im IE immer "Seite kann nicht angezeigt werden" dargestellt. Ich kann aber über Dos-Eingabe Webseiten anpingen. Jedoch geht es nicht, dass ich bspw. www.web.de eingebe. Ich kommt die Meldung: "Ping-Anforderung konnte Host "web.de" nichtd finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut.

Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und habe überhaupt keine Idee mehr ;-(
X

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

11. Feb 2007, 17:44
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #275666
Bewertung:
(9921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Wenn der Router auf automatische Vergabe konfiguriert ist, welche falsche Adresse hat er dann geliefert?

Du hats nun die manuelle Vergabe gemacht und was steht nun auf dem PC beim DNS-Server drin? Der sollte schon korrekt sein, da sonst keine Namensauflösung möglich ist.


als Antwort auf: [#275660]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

derThomas
Beiträge gesamt: 12

11. Feb 2007, 17:51
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #275667
Bewertung:
(9922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,
der PC hat komischerweise eine falsche IP bezogen. Ich habe auf manuelle Vergabe umgestellt und kann damit auch aus Dos-Box Ping zu externen Seite senden. Es kommt allerdings immer "Der Zielname konnte nicht aufgelöst werden". Denke es hat irgendwas mit DNS zu tun.

Bei der manuellen Vergabe habe ich als DNS stehen "192.168.0.1". Dies ist def. korrekt, weil ich das bei den anderen PCs auch stehen haben


als Antwort auf: [#275666]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

11. Feb 2007, 18:14
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #275669
Bewertung:
(9912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Gib doch mal noch ein paar Angaben mehr durch.

Marke und Typ des Routers.
IP-Config vom PC (was steht da drin).

Aus welchem Adressbereich kam denn die falsche Adresse.


als Antwort auf: [#275667]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

derThomas
Beiträge gesamt: 12

11. Feb 2007, 18:27
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #275671
Bewertung:
(9911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würde wenig sinn machen, wenn ich die routerdaten und co. durchgeben würde. pc ist von meinem schwager und der hat ganz anderes gerät. jedoch hat´s bei ihm schon nicht geklappt, darum habe ich den pc zu mir geholt (zum testen). mein pc funktioniert bei ihm problemlos. auch andere pc´s (vom nachbarn) konnten sich problemlos ins netz einwählen.

denke, es ist irgendeine windows-einstellung auf seinem pc, aber welche?


als Antwort auf: [#275669]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

11. Feb 2007, 19:06
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #275675
Bewertung:
(9905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Dann stopp mal die Firewall unter WinXP oder vielleicht hat er ja noch anderes Zeugs drauf (Symantec oder so).


als Antwort auf: [#275660]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

der-markus
Beiträge gesamt:

12. Feb 2007, 08:51
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #275716
Bewertung:
(9889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten morgen erich,
windows firewall ist deaktiviert, virenscanner, zonealarm u.ä. ist nicht vorhanden, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. sorry.

das komische ist ja, dass ich eine internetverbindung habe, er jedoch im browser nichts anzeigen kann, weil er nicht auflösen kann. das anpingen von der dos-box auf webseiten (per ip-adresse) funktioniert ja komischerweise, anpingen per name geht leider nicht.


als Antwort auf: [#275675]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

12. Feb 2007, 09:30
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #275727
Bewertung:
(9885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo markus,

ich hatte so ein problem auch mal. schmeiß mal in der systemsteuerung (nicht verwendete geräte einblenden) alle netzwerkverbindungen komplett raus.
bei nächsten neustart installiert er sich dann eine neue, und dann kannst du hoffentlich einstellen, was du brauchst.

gruß dieter


als Antwort auf: [#275716]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

12. Feb 2007, 09:41
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #275730
Bewertung:
(9877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Das mit dem Neuinstallieren wollte ich auch bald mal vorschlagen.

Kannst Du auch mal bei den Diensten prüfen, ob da irgendeiner deaktiviert oder ein Unterschied zu laufenden Systemen vorhanden ist.


als Antwort auf: [#275727]

XP-Problem: IE-Seite kann nicht angezeigt werden

der-markus
Beiträge gesamt:

12. Feb 2007, 11:51
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #275754
Bewertung:
(9874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe. Werde ich probieren, dauert allerdings bis Mittwoch (muß nämlich gleich wegfahren).

Hoffe, ich kann dann noch auf Eure Hilfe zählen :-)


als Antwort auf: [#275730]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/