[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP-Sicherung läßt sich nicht von externer Platte zurück sichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP-Sicherung läßt sich nicht von externer Platte zurück sichern

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

20. Sep 2006, 14:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe immer brav die Platten div. XP-Rechner auf eine externe FireWire-Platte mittels RetrospectExpress gesichert. Jetzt ist die Festplatte eines Rechners hin. Kein Problem dachte ich.
Neue Platte rein, formatiert, XP frisch installiert, Retrospect Software auch installiert und Restore gemacht. Danach startet der Rechner mit der Fehlermeldung: die Datei System im Ordner System32 ist beschädigt.
Hab den ganzen Spass nochmal gemacht und mit Retrospect manuell nur die Programme und Daten auf das frisch installierte System gespielt. Jetzt kommen Fehlermeldungen mit Dateien im Windowsordner, die nicht mit dem aktuellen System kompatiebel sind.
Was mir jetzt noch einfällt ist die neue Platte frisch formatiert in einen anderen Rechner ein zu bauen, von der BackUp-Platte die Daten rüber zu kopieren und diese dann wieder in den anderen Rechner zu stecken.
Kann das funktionierten oder soll ich mir lieber einen weiteren Versuch sparen?
Auf dem Rechner müsste dann alles neu installiert werden.
Alle vorherigen Einstellungen, Mails, usw. weg. Netzwerkstart von DOS-Applikationen müßten neu eingerichtet werden.

Aber vieleicht hat ja noch jemand eine viel bessere Idee?

Danke für die Hilfe
Wolfram
X

XP-Sicherung läßt sich nicht von externer Platte zurück sichern

tocsin
Beiträge gesamt: 203

25. Sep 2006, 19:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #253005
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war bislang der Überzeugung, Image-Programme können sowas fehlerfrei. Sehr merkwüdig. Hersteller schon kontaktiert? Ich kenne dieses Programm speziell zwar nicht, aber bei fehlerhaftem Restore müßte entweder das Image kaputt sein (kannst Du es mittels vmware o.ä. testen?) oder die Hardware des Computers. Oder das Programm kann eben doch nicht, was der Hersteller verspricht. Sowas solls geben.

Ob und was Du Dir sparen kannst, kann von außen nicht ermittelt werden, da uns die Grundlagen zur Einschätzung der benötigten Zeiten fehlen. Z.B. Wie schnell ist der PC, wie groß das Image? Wie viel Umfang würde die Neueinrichtung haben?
Da selbst dann noch eine Einschätzung über das FÜR und WIDER relativ sinnlos ist, entscheidest Du dies besser allein.

Schon an sowas gedacht:
Restore, dann XP-Reparatur drüber ?

Gruß,
tc


als Antwort auf: [#252065]

XP-Sicherung läßt sich nicht von externer Platte zurück sichern

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

29. Sep 2006, 11:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #253829
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab den Rechner wie folgt wieder ans Laufen gekriegt:
Defekte Platte in einen 2. baugleichen Rechner als Slave eingebaut und eine Plattenreperatur gemacht. Wieder in den ursprünglichen Rechner gesteckt, kein Systemstart möglich.
Testweise als Master in den 2. Rechner getauscht. Jetzt wurde das System mit einigen Reperaturmeldungen hochgefahren.
Wieder in den Originalrechner gebaut. System wurde gestartet, allerdings unendlich langsam.
Dann habe ich XP-Reperatur laufen lassen. Danach div. Müll beseitigt und Platte defragmentiert.
Der nächste Neustart hat nochmal lange gedauert, aber danch lief der Rechner wieder ganz normal.
Werde trotzdem demnächst die alte Platte durch die neue ersetzen. Der Plattenfehler scheint wohl der Auslöser gewesen zu sein.

Gruss
Wolfram


als Antwort auf: [#253005]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/