[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP Booten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP Booten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jul 2003, 12:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
ich habe leider einen ziemlichen Fehler gemacht... Ich habe XP laufen und hatte die Norton Firewall laufen. Virenprogramm habe ich keines gehabt. Und da wollte ich mir eines dazu installieren, leider habe ich nicht Norton Antivirus installiert sondern McAfee und ich bin jetzt leider draufgekommen daß die sich so überhauptnicht vertragen....

Ich kann den Pc hochfahren dann startet er XP und dann seh ich meinen gewohnten Desktop doch das wars ich kann die maus zwar bewegen aber keine ordner oder sonstwas lassen sich öffnen oder auf start kann auch nichtmehr gedrückt werden...

was soll ich jetzt tun?
würde es funktionieren einfach die XP CD einzulegen und mit der zu booten? bringt das was? meine daten würde ich dadurch ja nicht verlieren oder?

Ich hoffe ihr könnt helfen
Frank
X

XP Booten

broesel
Beiträge gesamt: 409

10. Jul 2003, 14:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #43298
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

beim Setup von XP gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst komplett neuinstallieren oder nur reparieren. Beim Reparieren gehen deine Daten nicht verloren. Am besten ist es aber sowieso wenn du die persönlichen Daten auf einer anderen Partition wie das Betriebssystem und die Programme laufen hast.

Gruß
___Jojo___


als Antwort auf: [#43285]

XP Booten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2004, 00:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #118193
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo habe Dein Problem gelesen
Wenn ich mal schauen kann auf Deinen Pc
oder Du mir mailen wilst
urs_500@freesurf.ch
031 839 79 20 076 342 79 20
Vieleicht kann ich Dir helfen
Habe schon manches pc system zusammengebaut.

Gruss u.Müller


als Antwort auf: [#43285]

XP Booten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2004, 00:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #118194
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Unterste Nachricht betrifft Fank


als Antwort auf: [#43285]

XP Booten

Batam
Beiträge gesamt: 328

24. Okt 2004, 09:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #118206
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten oder mit der Option "Mit der letzten funktionierenden Version starten" (oder so ähnlich heißt das).

>ich kann die maus zwar bewegen aber keine ordner oder sonstwas lassen sich öffnen
> oder auf start kann auch nichtmehr gedrückt werden...
Du kannst auch versuchen mit TAB-Taste, Pfeiltasten und Return durch das Startmenu zu navigieren. Damit kommst du auch bis zum Deinstallationsbefehl.

> meine daten würde ich dadurch ja nicht verlieren oder?
Deine Daten verlierst du erst wenn du formatierst.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#43285]

XP Booten

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

25. Okt 2004, 10:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #118341
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dir auch empfehlen, mal im abgesicherten Modus versuchen Norton oder McAfee zu deinstallieren...


als Antwort auf: [#43285]
X