[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

scotty99
Beiträge gesamt: 12

10. Mai 2006, 17:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community,

seit gestern tritt bei mir ein merkwürdiger Fehler auf. Mein Rechner startet normal und alles läuft wie gewohnt, jedoch startet sich der Rechner beim Schließen beliebiger Programme einfach neu.

Heisst: ich arbeite ganz normal 2, 3 Stunden, dann beende ich meintwegen Outlook oder Photoshop etc. und auf einmal gibts nen kurzen "beep", der Bildschirm wird schwarz und der Rechner startet einfach neu - ohne Bluescreenausgabe (ist aktiviert) oder Fehlermeldung.

Habe bereits mit Norton und Ad Aware mehrfach gescannt, jedoch kein Trojaner, Virus oder Wurm zu finden.

Kennt einer von euch das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Scotty
X

XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Mai 2006, 22:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #228331
Bewertung:
(3435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schon merkwürdig:))...der hat keinen Bock mehr auf dich!

sonst mach doch mal ne gründliche Systemwartung...
löschen aller temp daten
löschen von IE Cache
defragmieren
in die Autostartguppe schauen

und auch mal andere Scanner benutzen...Norton ist nicht gründlich genug, weiß man durch Teste!

kaputte Hardware?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#228281]

XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

11. Mai 2006, 10:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #228416
Bewertung:
(3421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Schau mal in der Ereignisanzeige ob Du da irgendwelche Fehlermeldungen findest.


als Antwort auf: [#228281]

XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

scotty99
Beiträge gesamt: 12

11. Mai 2006, 18:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #228604
Bewertung:
(3412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallö!

Erst mal danke für eure Antworten.

Also temp-delete, defrag etc. mache ich eigentlich regelmäßig 1 mal in der Woche. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich habe auch in den letzten Tagen keinerlei Software installiert oder ähnliches. Daher verwirrt mich das auch so.

Habe jetzt nochmal mit Spybot und diversen anderen Tools gescannt, aber konnte nichts finden.

@ erbuc:

In der Ereignisanzeige finden sich " Fehler im Bereich "System", die seit einigen Tagen auftreten:

1. Fehler: DCOM

Der Server "{F3A614DC-ABE0-11D2-A441-00C04F795683}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

2. Fehler: Service Control Manager

Der Dienst "osaio" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Vielleicht liegt es an einem der beiden.

Gruß

Scotty


als Antwort auf: [#228416]

XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

30. Mai 2006, 16:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #231917
Bewertung:
(3301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
falls Dein Problem noch besteht. Wir hatten das auch schon mal. Der Fehler lag an einer defekten Speicherbaustein. Nach Austausch lief alles wieder normal.

Gruß Gerhard


als Antwort auf: [#228604]

XP Systemreboot beim Schließen von Anwendungen

koder
Beiträge gesamt: 1743

31. Mai 2006, 18:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #232235
Bewertung:
(3286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#231917]
X