[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript XP und AS unter OSX: aktueller Stand?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP und AS unter OSX: aktueller Stand?

Goar
Beiträge gesamt: 395

1. Jun 2004, 10:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scripter,

nachdem ich seit längerer "Abwesenheit" jetzt ein wenig auf der Seite 1 der AS-Abteilung herumgespickt habe, macht sich bei mir als konservativem Anwender der Eindruck breit, dass ich so langsam an den Wechsel zu OSX mit XP 6.x herangehen kann (jetzt OS9.2.2, XP4.11).

Sehe ich das richtig, oder gibt es bei den aktuellen Versionen noch grundsätzliche Probleme? Wie wird AS derzeit von Quark unterstützt?

Gruß, Goar
X

XP und AS unter OSX: aktueller Stand?

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

1. Jun 2004, 13:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #418798
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goar,

welcome back! :-)

Also... Tatsache ist, dass QuarkXPress 6 im Vergleich zur Version 4 viel komplexer geworden ist. Dazu kommt der Wechsel des Mac OS. Beides zusammen ergibt eine spürbre Verlangsamung der Reaktionen auf Anwenderaktionen.

Grundsätzliche Probleme gibt es (wird es immer geben, auch bei anderen Programmen). Aber es gibt auch entsprechende Massnahmen, mit welchen sie umgangen werden können.

AS wird von Quark gut unterstützt. Zwei Beispiele, wie die Performance gesteigert werden kann findest Du hier: http://www.page-online.de/page/forum/viewthread/2236

Hans Haesler <hsa@ringier.ch>


als Antwort auf: [#418797]

XP und AS unter OSX: aktueller Stand?

Goar
Beiträge gesamt: 395

1. Jun 2004, 14:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #418799
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich weiß doch, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Genau den Beitrag hatte ich beim Spicken schon überflogen.
Du als Autor und 0 Antworten, da weiß ich doch, dass immer was allgemein Interessantes drin steht.

Danke.
Goar


als Antwort auf: [#418797]