[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP und der Arbeitsplatz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP und der Arbeitsplatz

reporter
Beiträge gesamt: 4

8. Nov 2004, 22:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tag zusammen, wer weiß Rat: Beim Starten des PC startet immer auch der Arbeitsplatz als Fenster. Nein, ist nicht im Autostart enthalten! Ist ja kein großes Problem, aber nervt eben ein wenig. Ist seit der Intallation einiger Programme und Geräte, kann aber nicht mehr nachvollziehen durch welches. Wo könnte ich den Start unterbinden?

Danke & Gruß ,
Reporter
X

XP und der Arbeitsplatz

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Nov 2004, 23:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122478
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich sollte nur das starten....

was man in Windows vorher....so hat "stehenlassen"....???

wenn nicht, ist da was faul!

schau in die Registry.....////Windows/Current version/ Run und ähnliche rein und check das!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#122469]

XP und der Arbeitsplatz

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

9. Nov 2004, 16:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122747
Bewertung:
(815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke auch, dass du den Start des Arbeitsplatzes in der Registry verhindern kannst...
Start -> Ausführen -> regedit

Dann unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort sollte unter Umständen ein Eintrag vorhanden sein, der den Arbeitsplatz startet...


als Antwort auf: [#122469]