[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) XP wird beendet wenn das Internet offen ist

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XP wird beendet wenn das Internet offen ist

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jun 2004, 11:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich im Internet bin, so fährt XP den Pc nach wenigen Minuten selbst runter (wird von 1 Minute rückwärts gezählt). XP-Neuinstallation und AntiVirus durchlaufen lassen haben nichts gebracht. Die Fehlermeldung und Problmelösung an Microsoft zu senden geht nicht.... XP fährt schneller runter als das Problem übermittelt werden kann.
Microsoft sagt es sei ein "Sasser", nur wie kriege ich den raus?
Leider habe ich keine allzugrosse Ahnung von dem ganzen und bin für jede Hilfe dankbar.
Leo
X

XP wird beendet wenn das Internet offen ist

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jun 2004, 13:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93906
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja...das ist der sasser oder seine neuen "Kollegen"(gibt schon 5+ varianten)!

...das ist ein Wurm und kein Virus....deshalb check deinen (Viren)Software nach Updates oder Spezialentfernern!

...auf jeden Fall brauchst du die XP Patches von Microsoft "vorher"...

besorg dir das vom Kumpel oder den PCmagazin-CDs....nicht aus dem Netz!

erst wenn diese allerneusten Patches und sonstigen Sicherheitsupdates drauf sind...kannst du suchen lassen und entfernen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#93847]

XP wird beendet wenn das Internet offen ist

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jun 2004, 16:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93953
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke gpo für deine Hilfe.
Nun habe ich noch eine Frage diesbezüglich:
...auf jeden Fall brauchst du die XP Patches von Microsoft "vorher"...

Was ist damit gemeint?


als Antwort auf: [#93847]

XP wird beendet wenn das Internet offen ist

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jun 2004, 23:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #94066
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, die Sicherheitspatches....

sperren die offnenen Ports!!!

und da jede Woche neue Macken bekannwerden...müssen die neusten Patches drauf!

erst dann ist der Port zu...so dass der sasser nicht wieder rein kann!

zusätzlich natürlich Viren Programm und Firewall!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#93847]
X