[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress-Absturzursache "Glyphenpalette - Magic Trackpad" geklärt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

XPress-Absturzursache "Glyphenpalette - Magic Trackpad" geklärt

franz.wohlkönig
Beiträge gesamt: 26

17. Apr 2012, 09:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

vorab grüße ich Alle. Ich bin hier neu, habe aber jahrelang mitgelesen. Jetzt habe ich ein Test-XPress, dass mir beim Scrollen in der Glyphenpalette mit dem Magic Trackpad reproduzierbare Abstürze lieferte.

Ich hab systematisch versucht, mögliche Ursachen auszuschließen (Systemerweiterungen deinstalliert, andere Programme geschlossen, XTensions deaktiviert, ...). Keine Änderung.

Also gestern eine E-Mail an den Quark-Support und nach mehrmaliger Hin- und Herschreiben ist klar, dass das Magic Trackpad die Ursache für den Absturz ist. Das Problem war Quark bekannt und soll beim nächsten Update behoben sein.

Schöne Grüße
Franz

p.s.: Mit einer Maus (probiert habe ich eine Logitech AnywhereMX) tritt kein Absturz auf.
X

embela
Beiträge gesamt: 180

17. Apr 2012, 17:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #493571
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Allerdings hatte ich auch schon viele Abstürze wegen der Glyphenpalette beim Durchscrollen. Ohne dass da noch ein Trackpad dranhängen würde.

als Antwort auf: [#493507]

franz.wohlkönig
Beiträge gesamt: 26

31. Mai 2012, 10:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #495821
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

mit dem heutigen Update auf QuarkXPress9.3 gibt es bei mir keine Abstürze wegen Durchscrollen durch die Glyphenpalette mit dem Trackpad mehr.

als Antwort auf: [#493571]