[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress-Dokumente mit Doppelklick öffnen auf Windows XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress-Dokumente mit Doppelklick öffnen auf Windows XP

hene
Beiträge gesamt: 282

10. Okt 2006, 08:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das ich nicht erklären kann. Bestehende Dokumente kann ich in XPress nur noch bei geöffnetem Programm mit "Datei" ... "öffnen" und nach durchhangeln zum File aufmachen.
Mit Doppelklick bzw. mit rechter Maustaste bei gewähltem Dokument und dann "öffnen mit ..." funktioniert nicht mehr.
Dies, obwohl ich bei den Dateitypen die Endung QXP eingetragen und dem Programm zugewiesen habe.
Wo könnte da der Fehler liegen?
Quark 6.5 auf Windows XP.
Danke für jeden Tipp!
X

XPress-Dokumente mit Doppelklick öffnen auf Windows XP

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Okt 2006, 08:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #255432
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das Problem tritt in einigen Umgebungen auf. Lässt sich meines Wissens nur in der Registry beheben.


als Antwort auf: [#255427]

XPress-Dokumente mit Doppelklick öffnen auf Windows XP

hene
Beiträge gesamt: 282

10. Okt 2006, 08:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #255434
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
Danke für den Hinweis. Komisch ist nur, dass das einfach plötzlich nicht mehr ging, und zwar auf dem gleichen PC mit dem gleichen Windows. Aber wir hängen natürlich an einem Netz, und da weiss ich ja auch nicht, was da immer hin- und hergeschoben wird. Dann werden wir uns die Registry mal zur Brust nehmen müssen.


als Antwort auf: [#255432]