hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

JohanneS. m
Beiträge: 903
6. Dez 2013, 14:46
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 10: Probleme mit Tabelle


Moin zusammen,

mir machte eine Tabelle in einem neuen Layout Probleme.
Sie wurde neu angelegt, hat gerade zwei Spalten und zwei Zeilen und dient dazu, eine Spaltentrennlinie in immer passender Höhe zu haben.
Zum einen veränderte eine Breitenänderung in der linken Spalte (obere Zelle) die Höhe der unteren Zeile. Gelegentlich wurde die Spaltenbreite auch zurückgeändert, wenn ich die Zeilenhöhe auf den gewünschten Wert zurückgestellt habe.
Zum anderen wurde der Erstzeileneinzug in einem Textrahmen auf derselben Seite verändert: je nach Zellenauswahl auf unterschiedliche und jeweils wiederholbare Weise. Die Tabelle hatte einen Umfluss eingestellt und verdrängte auch Text (was sich ändern ließe im Layout).
Kennt Ihr dies oder das? Was macht Ihr da (außer auf 10.1 warten)?
System: OS 10.8.5

Grüße
Johannes
Top
 
X