hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

ABP
Beiträge: 2
12. Jul 2017, 17:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 2017: Kein Text-Überlaufsymbol


Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich sehe in der Version 2017 kein Überlaufsymbol mehr, wenn der Text nicht in den Rahmen passt. Betrifft aber nur neue, unter XP 2017 erstellte Dokumente. Lade ich alte Dokumente, ist das Überlaufsymbol da.
Jedesmal einen Rahmen überweit aufzuziehen, um festzustellen, ob kein Text unterschlagen wird, ist ziemlich lästig. Und bei Änderungen der Rahmengröße wird es erst recht gefährlich.
Habe das Juni-Update installiert, hat aber nichts geändert. Ich finde auch keine Einstellung, wo man das Symbol ein- oder ausschalten könnte.

QuarkXPress 2017 unter Windows 7/64 bit. Top
 
X
mguenther S
Beiträge: 1416
12. Jul 2017, 17:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #558596
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 2017: Kein Text-Überlaufsymbol


Das ist ein Menüpunkt:
"Ansicht > Unterdrückte verbergen" oder so.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
als Antwort auf: [#558595] Top
 
ABP
Beiträge: 2
12. Jul 2017, 18:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #558597
Bewertung:
(1519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 2017: Kein Text-Überlaufsymbol


Hätte ich eigentlich auch selbst finden können/müssen.
Jedenfalls vielen Dank.
als Antwort auf: [#558596] Top