[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

8. Mär 2004, 17:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Hab folgendes Problem:
Arbeite mit XPress 5.01 am Mac + es ist mir schon des öfteren passiert, dass, wenn ich in die Vorgaben gehe + hier irgendetwas ändere, dann wieder auf ok gehe, mir XPress abstürzt!

Hab auf Quark-Homepage bez. Update nachgesehen - hier aber nicht aktuelleres als 5.01 gefunden.

Hat irgendwer die selben Probleme bzw. gibt es eine Lösung?

Danke im voraus
Gerald
X

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

9. Mär 2004, 07:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #74222
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

ich habe leider gerade keine direkte Vorstellung des Absturzes, kenne somit keine direkte Hilfe.

Aber es wäre interessant zu wissen, unter welchem System Du 5.01 (Passport-Version?) einsetzt. Viele Leute haben z.B. Probleme damit, XPress im 10er-System sauber zum Laufen zu bringen.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#74141]

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

9. Mär 2004, 09:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #74249
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

hast du schon versucht deine QXP Prefs mal komplett zu löschen und von vorne anzufangen....??


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#74141]

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 10:47
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #74258
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Absturzmeldung lautet:
Das Programm "QuarkXPress Passport" wurde unerwartet beendet, da der Fehler 2 aufgetreten ist.
Arbeite unter Mac OS 9.2!

Das mit den Prefs habe ich ausprobiert, aber es nutzte nichts!

Dieses Problem tritt nicht bei jedem Doku auf, nur bei gewissen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur dokumentenabhängig ist, weil es des öfteren auch bei KollegInnen auftritt!?
Und im XPress 4 gab es dieses Problem nicht!

lg
Gerald


als Antwort auf: [#74141]

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Mär 2004, 13:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #74307
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerald,

das sehe ich etwas different zu Dir. Ich denke dass es doch an Dokumenten liegen könnte.
Es gibt Parameter mit denen man feststellen kann was im Dokument Probleme macht. Layout öffnen mit gedrückter Apfel-Taste bereinigt die Thumbs. Alle Bildvorschauen werden so neu generiert. Wichtig dabei ist, dass Quark egal in welcher Version keine komprimierten Bilder mag.
Weiterhin können auch defekte Schriften zu Problemen führen. Eine Möglichkeit ist die Texte als XTags zu exportieren und danach wieder in Layouts einzulesen.
Eine komplette Neuerstellung des Layoutcodes wird durch eine Miniaturseitenverschiebung erreicht. Wie das funktioniert findest Du entweder hier im Forum - ich habe das schon öfter hier beschrieben - oder unter Troubleshooting im Quarkhandbuch.
Um heraus zu finden ob XT's bocken. Kannst Du Quark auch ohne Erweiterungen starten lassen. Dazu kopierst Du das Programmicon, den Ordner required Components und die LIB's in einen neuen Ordner. Von dort aus starten und wenn das Programm nun nicht abfliegt ist eine XT nicht gerade.
So das war es vorerst... probiere das alles nach der Reihe aus und lass' uns hie wissen was dabei passiert ist.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#74141]

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Gerald Ganneshofer
Beiträge gesamt: 15

9. Mär 2004, 15:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #74327
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny!

Hab mein Problem mit deiner Hilfe lösen können!

Es lag an irgendeiner Xtension - hab alle mir nicht notwendigen Xtensions deaktiviert!

Nun funktioniert es!

Vielen Dank
Gerald


als Antwort auf: [#74141]

XPress 5.01 - Mac - Vorgaben - Absturz

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Mär 2004, 17:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #74354
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerald,

super das freut mich für Dich. Weiterhin viel Erfolg...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#74141]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/