[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6.0 ständiger Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6.0 ständiger Absturz

mag
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 11:15
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Obwohl ich hier neu bin habe ich mir schon viele Infos aus diesem Forum geholt. Jetzt hätte ich ein Riesen-Problem zu lösen.

Ich habe ein XPress 6.0 auf OSX 10.3.5 installiert.
Dieses Programm stürzt ständig ab. Aber nicht bei einer bestimmten Funktion oder einem bestimmten Befehl - einfach nach Lust und Laune zwischen 2 und 20 mal pro Tag.
Inzwischen weiß ich, dass es in Österreich mit der Tastaturbelegung Österreich ein Problem gibt und wir auf Deutschland umstellen müssen, aber bei den Abstürzen hat es nichts gebracht.

Ich hoffe es gibt eine geniale Lösung - ausser nochmal installieren

mag

X

XPress 6.0 ständiger Absturz

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

12. Jan 2005, 11:38
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #135700
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maq

Wie schon so oft, immer schön die Updates machen. In deinem Fall zuerst auf 6.1 und dann auf 6.5, ebenso dein Mac OS auf min. 10.3.6 updaten (Schriftenproblematik).
Lösche doch einmal die Pref. von QuarkXpress, auch könnte es etwas mit einer Schrift zu tun haben. Ich glaube Fontcache löschen oder so, bin Windowsuser deshalb endet mein Wissen hier über Mac.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#135690]

XPress 6.0 ständiger Absturz

mag
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 12:27
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #135716
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernd

Das update auf System 10.3.7 mache ich gerade. Das Update vom XPress auf 6.1 möchte ich nicht, da es sich um einen externen Rechner handelt und die Registrierungen von 6.1 sehr strikt sind.

Ich finde es eigentlich unverschämt ein so teures Programm nicht die Möglichkeit zu lassen auf einem unabhängigen Rechner, der nicht in einem Netzwerk verbunden ist zu installieren.

Ich weiss, dass es Quark als illegal ansieht ein Programm auf mehreren Rechnern zu installieren, aber die Absicht das Programm an dritte weiterzugeben habe ich ja nicht.

Ich habe eben einen Rechner im Büro und einen zu Hause - da ich auch gerne zu Hause arbeite und kann. Privat helfe ich mir mit der Version 6.0, da ich kein internet habe gibt mit der Registrierung auch kein Problem.

Vielleicht gibt es da eine bessere Lösung die nicht zu teuer ist?

Kennt jemand die Registrierungspolitik von Quark zu XPress 6.5?
Ist diese gelockert worden oder nicht - laut MacUP schon.

Dietmar


als Antwort auf: [#135690]

XPress 6.0 ständiger Absturz

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

12. Jan 2005, 12:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #135718
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maq

Quark erlaubt seit kurzem (Datum weis ist nicht mehr), ein Lizenz auf zwei Rechnern zu betreiben. Wobei immer nur ein Rechner/Lizenz benützt werden darf, also genau dein Fall.
Die Registierung hat sich seit 6.0 nicht verändert, Aktivierung entweder über Internet, Email oder per Telefon.
So wie das dann verstehe, hast du zu Hause eine gehackte Version das ist und bleibt nicht erlaubt und wir lehnen hier Alle ab die so arbeiten.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#135690]

XPress 6.0 ständiger Absturz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 12:42
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #135722
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maq,

ich empfehle dir den Besuch folgender Webseite: http://euro.quark.com/...s/purchase/dual.html

Gruss,
Mark


als Antwort auf: [#135690]

XPress 6.0 ständiger Absturz

mag
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 12:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #135723
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Um es klar zu stellen - es ist keine gehackte Version, sonder eine gekaufte, die ich auf 2 unabhängigen Rechnern installieren möchte, die nicht gleichzeitig genutzt werden.

Dass Quark 2 Lizenzen wie in meinem Fall erlaubt habe ich bis jetzt noch nicht vernommen und werde mich gleich bei einem Händler schlau machen ob das funktioniert und wie.

Danke
Dietmar


als Antwort auf: [#135690]

XPress 6.0 ständiger Absturz

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

12. Jan 2005, 13:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #135735
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dietmar

Schau mal hier nach:
http://euro.quark.com/...r/prview.jsp?idx=417


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#135690]

XPress 6.0 ständiger Absturz

mag
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 13:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #135759
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd und Mark

Danke-danke-danke

Somit wird sich mein Problem in kürze lösen können und ein update auf eine höhere Version steht bei meinem zweiten Rechner dank dieser Infos nichts mehr im Wege.

So - geht nach Hause, legt euch in einen Liegestuhl und genießt den schönen Tag!

Dietmar


als Antwort auf: [#135690]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs