hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

mag
Beiträge: 4
12. Jan 2005, 11:15
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo

Obwohl ich hier neu bin habe ich mir schon viele Infos aus diesem Forum geholt. Jetzt hätte ich ein Riesen-Problem zu lösen.

Ich habe ein XPress 6.0 auf OSX 10.3.5 installiert.
Dieses Programm stürzt ständig ab. Aber nicht bei einer bestimmten Funktion oder einem bestimmten Befehl - einfach nach Lust und Laune zwischen 2 und 20 mal pro Tag.
Inzwischen weiß ich, dass es in Österreich mit der Tastaturbelegung Österreich ein Problem gibt und wir auf Deutschland umstellen müssen, aber bei den Abstürzen hat es nichts gebracht.

Ich hoffe es gibt eine geniale Lösung - ausser nochmal installieren

mag

Top
 
X
Drienko  M  p
Beiträge: 4742
12. Jan 2005, 11:38
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #135700
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo maq

Wie schon so oft, immer schön die Updates machen. In deinem Fall zuerst auf 6.1 und dann auf 6.5, ebenso dein Mac OS auf min. 10.3.6 updaten (Schriftenproblematik).
Lösche doch einmal die Pref. von QuarkXpress, auch könnte es etwas mit einer Schrift zu tun haben. Ich glaube Fontcache löschen oder so, bin Windowsuser deshalb endet mein Wissen hier über Mac.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.
als Antwort auf: [#135690] Top
 
mag
Beiträge: 4
12. Jan 2005, 12:27
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #135716
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Danke Bernd

Das update auf System 10.3.7 mache ich gerade. Das Update vom XPress auf 6.1 möchte ich nicht, da es sich um einen externen Rechner handelt und die Registrierungen von 6.1 sehr strikt sind.

Ich finde es eigentlich unverschämt ein so teures Programm nicht die Möglichkeit zu lassen auf einem unabhängigen Rechner, der nicht in einem Netzwerk verbunden ist zu installieren.

Ich weiss, dass es Quark als illegal ansieht ein Programm auf mehreren Rechnern zu installieren, aber die Absicht das Programm an dritte weiterzugeben habe ich ja nicht.

Ich habe eben einen Rechner im Büro und einen zu Hause - da ich auch gerne zu Hause arbeite und kann. Privat helfe ich mir mit der Version 6.0, da ich kein internet habe gibt mit der Registrierung auch kein Problem.

Vielleicht gibt es da eine bessere Lösung die nicht zu teuer ist?

Kennt jemand die Registrierungspolitik von Quark zu XPress 6.5?
Ist diese gelockert worden oder nicht - laut MacUP schon.

Dietmar
als Antwort auf: [#135690] Top
 
Drienko  M  p
Beiträge: 4742
12. Jan 2005, 12:36
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #135718
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo Maq

Quark erlaubt seit kurzem (Datum weis ist nicht mehr), ein Lizenz auf zwei Rechnern zu betreiben. Wobei immer nur ein Rechner/Lizenz benützt werden darf, also genau dein Fall.
Die Registierung hat sich seit 6.0 nicht verändert, Aktivierung entweder über Internet, Email oder per Telefon.
So wie das dann verstehe, hast du zu Hause eine gehackte Version das ist und bleibt nicht erlaubt und wir lehnen hier Alle ab die so arbeiten.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.
als Antwort auf: [#135690] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Jan 2005, 12:42
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #135722
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo Maq,

ich empfehle dir den Besuch folgender Webseite: http://euro.quark.com/...s/purchase/dual.html

Gruss,
Mark
als Antwort auf: [#135690] Top
 
mag
Beiträge: 4
12. Jan 2005, 12:42
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #135723
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo Bernd

Um es klar zu stellen - es ist keine gehackte Version, sonder eine gekaufte, die ich auf 2 unabhängigen Rechnern installieren möchte, die nicht gleichzeitig genutzt werden.

Dass Quark 2 Lizenzen wie in meinem Fall erlaubt habe ich bis jetzt noch nicht vernommen und werde mich gleich bei einem Händler schlau machen ob das funktioniert und wie.

Danke
Dietmar
als Antwort auf: [#135690] Top
 
Drienko  M  p
Beiträge: 4742
12. Jan 2005, 13:04
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #135735
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo Dietmar

Schau mal hier nach:
http://euro.quark.com/...r/prview.jsp?idx=417


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.
als Antwort auf: [#135690] Top
 
mag
Beiträge: 4
12. Jan 2005, 13:58
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #135759
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

XPress 6.0 ständiger Absturz


Hallo Bernd und Mark

Danke-danke-danke

Somit wird sich mein Problem in kürze lösen können und ein update auf eine höhere Version steht bei meinem zweiten Rechner dank dieser Infos nichts mehr im Wege.

So - geht nach Hause, legt euch in einen Liegestuhl und genießt den schönen Tag!

Dietmar
als Antwort auf: [#135690] Top
 
X