[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6.1 OSX 'Original bearbeiten' funktioniert nicht !

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

XPress 6.1 OSX 'Original bearbeiten' funktioniert nicht !

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2004, 19:31
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann mir jemand dazu helfen ?
Funktioniert einfach nicht.

Gruss

[email protected]
X

ana
Beiträge gesamt: 204

24. Okt 2004, 00:58
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #118196
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy ralf

geh mal zu folgendem link:

http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=536

und lad dir die nötige xtension runter. heisst ,Edit Original, und gehört in den ,xtensions-ordner, im quark-ordner.

mit diesem file kannst du dann die bilder im gewünschten bild-/oder illustrationen-programm bearbeiten.

viel vergnügen und gruzz
:: ana e. ::

als Antwort auf: [#118171]

Anonym

24. Okt 2004, 17:26
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #118249
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besser nicht EditOriginal von Quark, sondern die bessere und kostenlose BadiaOpenNow von BadiaXT.com oder die noch viel bessere, allerdings nicht kostenlose JoDrop von JoLauterbach.de

Anonym

25. Okt 2004, 11:28
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #118364
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotzdem verstehe ich das nicht. Es muesste doch funktionieren, oder. Es ist diese Extentsion. Sie ist geladen. Habe nochmal die gleiche Version rüberkopiert. Der Typ by XPress meinte zu mir, daß ich der erste währe, der ihn bezüglich dieses Problems angesprochen hätte !!! Kann das sein ? Bin ich blöd oder was ?

Grüße

Ralf Charaoui

w.ambros
Beiträge gesamt: 414

25. Okt 2004, 12:30
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #118391
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf
du bist nicht der einzige dem das passiert. Dieses Problem hatte ich auch schon. Ich bin dann in das Menü "Hilfsmittel – Verwendung" zu den Bildern gegangen und hab einfach fertig gedrückt. Anschließend ließen sich die Bilder mit einem Doppelklick im Herstellerprogramm öffnen. Das andere war, die Bilder erst "in voller Auflösung" darzustellen, damit die Öffnung funktionierte. Ist zwar umständlich, aber zur Not besser als den großen Umweg über die Programme.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße
w.ambros

Anonym

25. Okt 2004, 18:02
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #118505
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,
Du hast dieses Problem auch mit BadiaOpneNow, der deutlich besseren XTension?
Gruss Tom

ana

25. Okt 2004, 19:37
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #118517
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy anonym

warum sollte ,edit original, (übrigens auch kostenlos) nicht gut sein? funktioniert bei mir tadellos, no probs.
bitte um erklärung, danke!

schöne grüsse aus grau zürich,,

(Dieser Beitrag wurde von ana am 25. Okt 2004, 19:37 geändert)

Anonym

25. Okt 2004, 21:19
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #118536
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana

auch aus Zürich(West), bei der Edit Original gibt es keinen Weg zur Datei auf dem Finder, der Aktualisierungsbefehl kann mehrere andere Bilder ungewollt Mitaktualisieren und das "Anspringen" der Erstellungsprogramme hakt häufiger (siehe oben).

Tom

Anonym

26. Okt 2004, 19:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #118822
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

also scheinbar hängt das damit zusammen, welche Datei mit welcher Endung sozusagen verknüpft ist. Wahrscheinlich muss man in osx irgendwo einstellen, daß sozusagen alle tiffs mit photoshop und alle ai + eps mit illustrator aufgehen sollen. Ausserdem haben wir ja auch öfter mal PC Daten dabei. Nur genau weiß ich noch nicht wo man das einstellt. Auch mit Badia hab ich ein ähnliches Problem. Open with Creator ist abgeblendet. Also die xtension weiss nicht mit welchem Programm die jeweilige Datei kreiert worden ist. Aber es handelt sich um eine fast ganz frische Installation. Creative Suite komplett und XPress. Nothing more. Gruss

[email protected]

ana

26. Okt 2004, 23:18
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #118855
Bewertung:
(1865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy ralf

ev. musst du einstellen, dass das ,sufix, eingeblendet ist, damit die xtension oder was du dann verwendest, weiss, welche endung es hat und somit die verknüpfung zum richtigen programm findet.
mmh. ich glaube, dass das problem klein ist, und es nur an einem kleinen ,häcken, irgendwo fehlt ;-)

good luck anyway

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022