[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript XPress 6.5 ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6.5 ausblenden

Goar
Beiträge gesamt: 389

20. Sep 2005, 16:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scripter,

offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sein Quark nicht mit Befehl-H ausblenden kann (OS 10.4.2). Bei mir liegt es nicht an einer XTension, das habe ich schon ausprobiert. Und im System nach der Ursache zu suchen, dazu bin ich nicht fit genug.

Für mich habe ich das Problem mit QuicKeys gelöst, aber für die, die dieses Programm nicht kaufen möchten, könnte doch die Freeware "Spark" mit dem Kürzel "Befehl-H" ein Script aufrufen und damit das Problem lösen. Dachte ich und versuchte irgendeinen Hinweis zu finden, wie man ein Programm per Script ausblendet. Absolute Fehlanzeige (wahrscheinlich bin ich auch zu ungeschickt beim Suchen).

Aber vielleicht weiß hier ja jemand, wie man QuarkXPress 6.5 ausblendet, wenn es active oder frontmost oder so ähnlich ist.

Gruß, Goar
X

XPress 6.5 ausblenden

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

20. Sep 2005, 17:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #420199
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goar,

eine Script-Lösung, um QuarkXPress unter Tiger so auszublenden, wie es mit Befehl-H unter Panther gelingt –
ich glaube nicht, dass es sowas gibt.

Einzige Möglichkeit: Ein anderes Programm in den Vordergrund holen.
Code
[b]tell application "Finder" [b]to activate 

Aber QuarkXPress wird dadurch nur unsichtbar, wenn kein Projekt geöffnet ist.

Wenn ich mal XPress ausblenden will, dann behelfe ich mich reflexmässig mit dem uralten Option-Klick
auf den Schreibtischhintergrund. Mac-OS-X-Variante: Option-Klick auf das Finder-Icon im Dock.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420198]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/