[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6.5 stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6.5 stürzt ab

Tempel
Beiträge gesamt: 3

21. Jan 2005, 10:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich auf XPress 6.5 upgedatet habe, ist es praktisch unmöglich etwas größere Projekte längere Zeit zu bearbeiten. Nach dem 5.-10. Speichern dauert der Speichervorgang jedesmal ein bisschen länger, bis das Programm sich dann zu guter letzt verabschiedet. Wenn ich die gleichen Dateien mit XPress 6.1 bearbeite geht alles ganz wunderbar.
Dateigröße etwa 45 MB, ca.80 Seiten, Graustufen-Tiffs und Text.
Rechner G4 1,4 Ghz, 1GB Speicher.
System 10.3.7, Suitcase 11.0.4
Sämtliche Wartungsroutinen (Zugriffsrechte, Cache löschen etc.) habe ich schon X-mal durch. Kennt jemand das Problem oder die passende Lösung?
Gruss, Matthias
X

XPress 6.5 stürzt ab

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

21. Jan 2005, 11:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #138393
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich kenne das Problem zwar nicht, jedoch würde ich wie folgt vorgehen:

Den Wert für die Wiederherstellungen drastisch herabsetzen (2 oder so).
Sicherstellen, dass die 'automatische Sicherung' deaktiviert ist.

Wenn das nichts bringt, mal die Vista-XT deaktivieren.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#138324]

XPress 6.5 stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2005, 13:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #138446
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Präferenzen löschen?

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#138324]

XPress 6.5 stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 11:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #138914
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hat alles nichts gebracht. Arbeite jetzt wieder mit 6.1. Allerdings kann ich hier nun wieder meine mühsam erstellten Druckstile nicht mehr benutzen, die wiederum in 6.5 tadellos zur verfügung stehen, sich aber nicht nach 6.1 übertragen lassen (nerv).


als Antwort auf: [#138324]

XPress 6.5 stürzt ab

pava
Beiträge gesamt: 288

24. Jan 2005, 14:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #138986
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du möglicherweise zwischendurch immer mal wieder mit 6.1 gearbeitet? Bei mir war's so und ich hatte auch eine Menge Abstürze. Nur 6.1 bzw. nur 6.5 ist o.k.


als Antwort auf: [#138324]

XPress 6.5 stürzt ab

Tempel
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2005, 17:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #139029
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist allerdings möglich. Meinst Du man sollte 6.1 komplett runterschmeissen und danach 6.5 nochmal neu installieren, oder hat es bei dir ausgereicht nur 6.1 zu löschen?


als Antwort auf: [#138324]

XPress 6.5 stürzt ab

pava
Beiträge gesamt: 288

26. Jan 2005, 11:13
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #139503
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss leider noch beide parallel benutzen (Kunde/Lago!). Auf jeden Fall würde ich darauf ahcten, dass ein Projekt entweder nur mit 6.1 oder nur mit 6.5 bearbeitet wird.


als Antwort auf: [#138324]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/