[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

macadmin
Beiträge gesamt: 9

25. Jan 2005, 15:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich möchte ein Problem schildern das absolut lästig ist.

XPress 6 ab V6.0 läuft mit gelieferten Dokumenten zu 90% absolut instabil. Dokumente die im Haus selbst erzeugt werden sind 100% OK.
Was kann der Grund dafür sein?

Wir nutzen V6.1, V6.5, es ist egal ob man 6.5 nutzt oder nicht.
Daten kommen aus V4.11, V5.01, V6.x vom Kunden.
Suitcase 11.02 am updaten auf 11.04.
Schriften sind PostScript Type 1, teilweise mit Fontographer neu gesichert.
Alle anderen Programme laufen stabil, es gibt keinen Crash-log.
Neuerzeugen der Prefs ergibt keine Besserung.
Xtensions deaktivieren ebenso, Dokumente werden mit ALT-taste neu konvertiert und neu abgesichert. Zugriffsrechte sind korrekt gesetzt.

MfG macadmin
danke für eine "heilende" Antwort
X

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jan 2005, 21:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #139391
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

leider keine lösung aber diese probleme sind mir heute auch aufgefallen. und zwar wenn ich als 5er version abspeichere sichert er, und beim schließen fragt er mich nochmals ob sichern bestätige, das fenster verschwindet und gleich danach das xpress. als 6er sichern geht zu auch nur 90% gut. und außerdem langsamer als 4.1 im classic. vorallem öffnen.

6.5er 10.3.7 g4 1ghz, verwende keine psd und filter-xtn im xpress. trotzdem instabiler den je.

sami


als Antwort auf: [#139296]

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Jan 2005, 21:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #139405
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sami

Ich kann euch nur raten, Dokumente nicht in verschiedenen Quark-Versionen zu bearbeiten. Es gibt auch Unterschiede zwischen den Versionen 6.0, 6.1 und 6.5. Wenn ihr jetzt munter zwischen diesen Versionen (oder sogar noch 4.x und 5.x) Dokumente hin und her schaukelt, kann das nur zu Problemen führen.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#139296]

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Jan 2005, 10:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #139491
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

eine derartige Instabilität kann ich nicht bestätigen. Bernd hat aber vollkommen recht, Quarkdateien sollten am besten immer innerhalb einer Version von Quark bleiben. Dazu vielleicht eine kurze Erklärung - Quark speichert immer nur die Änderungen eines Dokumentes, was dann auch bedeutet wenn ein Dokument ständig in differenten Versionen abgespeichert wird, dass es ein tödliches Mix an Code in der Datei ergibt und so das Abfliegen sehr wahrscheinlich macht.
Um vielleicht herauszufinden ob es an der Datei liegt, würde ich es einmal mit einer Miniaturseitenverschiebung probieren, denn die erzeugt einen komplett neuen Dateicode.
Weiterhin würde ich dennoch die Schriftfiles mal überprüfen und auch die eingebundenen Bilddateien. Hier könnten Dateien mit enthalten Komprimierungen vielleicht Ärger machen.
Ich hoffe das hilft...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#139296]

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

macadmin
Beiträge gesamt: 9

26. Jan 2005, 11:27
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #139510
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

ich möchte nur kurz einbringen, das die Daten die wir bekommen IMMER nach Xpress 6 konvertiert werden bzw. schon Xpress 6-Files sind (man könnte auch sagen "X-Files" ;-))
Spass beiseite.
Die Daten liegen auf einer Sun unter Helios wobei das eigentlich auch egal ist, denn lokal hat man die gleichen Effekte.

MfG
macadmin


als Antwort auf: [#139296]

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Jan 2005, 12:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #139550
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi MacAdmin,

hast Du denn einen meiner Tipps ausprobiert?

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#139296]

XPress 6.xx MacOS 10.37, Instabil

macadmin
Beiträge gesamt: 9

26. Jan 2005, 13:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #139571
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Conny, ich werde es probieren, melde mich, danke erst mal.

mfg
macadmin


als Antwort auf: [#139296]
X