[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 7: Batch-Printing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 7: Batch-Printing

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

27. Jul 2006, 16:15
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für InDesign gibt es seit neustem BatchOutput
http://www.zevrix.com/batchoutput.html

Gibt es so etwas für XPress 7? Oder wie druckt man am besten mehrere Dokumente zusammen?
X

XPress 7: Batch-Printing

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Jul 2006, 16:24
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #241433
Bewertung:
(3713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die Sieben, habe ich sie noch nicht fertig gesehen.


Typische Hersteller-Kandidaten für Batch-Printing sind

www.badiaxt.com
www.gluon.com
www.visionsedge.com
www.codesco.com


als Antwort auf: [#241431]

XPress 7: Batch-Printing

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

27. Jul 2006, 22:22
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #241493
Bewertung:
(3687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mir gerade noch einfällt ist die MadeToPrint XT von Axaio (vormals Callas).
Das Update für QuarkXPress 7 wurde angekündigt: http://www.axaio.com/doku.php/de:news:news-1

Damit sollte sich diese (und viele andere) Aufgaben erfüllen lassen.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#241431]
(Dieser Beitrag wurde von Obermayr am 27. Jul 2006, 22:25 geändert)

XPress 7: Batch-Printing

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

30. Aug 2006, 14:03
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #247703
Bewertung:
(3560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich erwarte von Quark keine Super-Komfort-Lösung mit allen Einstellungsmöglichkeiten. Aber um Briefe auszudrucken, habe ich die Funktion in XPress 4 geschätzt, die Dokumente auf das Druckersymbol ziehen zu können. Seit XPress 6 geht das leider nicht mehr, die Beta von Badia ist viel zu kompliziert, Axaio spricht Ende August immer noch von einer Veröffentlichung ab Juli...

Und schade, dass es nicht einmal Quark schafft, grundlegende Funktionen spartanisch, aber funktionell einzubauen. Hat schon jemand versucht, nur wenige Dokumente gleichzeitig auf das Druckersymbol zu ziehen? Keine Angst, passieren tut nicht viel. Und leider auch nicht das, was man erwarten würde.


als Antwort auf: [#241493]

XPress 7: Batch-Printing

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

30. Aug 2006, 15:42
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #247753
Bewertung:
(3542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir passiert mehr als ich erwarten würde. XP6 druckt, verabschiedet sich dann aber und XP7 macht eine Endlosschleife und druckt mir die Dokumente immer und immer wieder. Das muss man dann doch wohl suboptimal nennen. Genauso wie das, dass bei jedem Dokument der Druckendialog erscheint und nach dem Drucken der Speicherndialog. Da war es unter OS9 doch besser, alle Dokumente aus dem Finder heraus drucken zu können mit einmaligen Druckeinstellungen. Auch das geht mit OSX nicht mehr. Dort öffnen sich nur die Dokumente, schade...

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#247703]

XPress 7: Batch-Printing

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

30. Aug 2006, 16:47
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #247784
Bewertung:
(3531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir macht er keine Endlosschleife, sondern er machts 2mal.


als Antwort auf: [#247753]

XPress 7: Batch-Printing

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

31. Aug 2006, 11:58
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #247977
Bewertung:
(3514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es kommt darauf an, wie viele Dokumente man gleichzeitig drucken möchte: Zieht man 2 auf das Druckersymbol, kommen in der Regel beim ersten Dokument 2 Dialogboxen und ebenfalls beim zweiten. Druckt man drei, kommen bei jedem Dokument 3 Dialogboxen.

Batch-Printing kann man das jedenfalls nicht nennen – eher Batch-Square-Printing. Etwas zuviel des Guten. Ich warte gespannt auf Abhilfe von Quark oder einem Dritthersteller...


als Antwort auf: [#247784]

XPress 7: Batch-Printing

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

29. Sep 2006, 09:49
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #253794
Bewertung:
(3395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat bereits jemand eine Lösung gefunden?


als Antwort auf: [#247977]

XPress 7: Batch-Printing

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

30. Sep 2006, 18:50
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #254045
Bewertung:
(3370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also Axaio hat MadeToPrint jetzt als Public Beta für QXP 7 bereitsgestellt:

http://www.axaio.com/doku.php/de:news:news-1

Ich habe es mir selbst noch nicht angeschaut, aber ich denke das ist eine praktikable und (in bisherigen Versionen) auch bewährte Lösung.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#253794]

XPress 7: Batch-Printing

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

2. Okt 2006, 09:39
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #254186
Bewertung:
(3340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt – wir haben ja jetzt Juli! ;-)

Besten Dank für die Info – werde es gleich testen!


als Antwort auf: [#254045]

XPress 7: Batch-Printing

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

26. Jan 2007, 11:50
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #272795
Bewertung:
(3167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Altes Thema neu aufgerollt...

Für Batch-Printing gibt es meines Erachtens noch keine befriedigende Lösung. Die MadeToPrint Xtension als Beta von Axaio läuft unter XPress 7.1 nicht mehr, finale Version ist nicht in Sicht, eine neue Beta nicht angekündigt.

Ist jemandem in der Zwischenzeit eine funktionierende Lösung begegnet?


als Antwort auf: [#254186]

XPress 7: Batch-Printing

Achim Kuhlmann
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2007, 13:03
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #273552
Bewertung:
(3090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat laenger als angekuendigt gedauert - Asche auf unsere axaio-Haeupter – jetzt ist die Quark 7.x- und damit UB-taugliche Version von MadeToPrint XT aber veroeffentlicht - und Batch-Printing funktioniert damit auch.

Achim Kuhlmann
axaio software GmbH


als Antwort auf: [#272795]
X