[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 7.0 und noindex

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 7.0 und noindex

robiweid
Beiträge gesamt: 17

14. Okt 2006, 16:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-Anwender,
ich habe unter anderem mit Version 7.0 folgende Probleme:
1. Neben der eigentlichen Datei liegen im Ordner bis zu 20 Dateien mit ...noindex. Lässt sich das irgendwie vermeiden?
2. Alte Dateien aus den Versionen 3.32 bis 6.5 lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "Datei konnte nicht gefunden werden", obwohl sie ausgewählt werden konnte. Die Datei muss erst auf eine andere HD und wieder zurückkopiert werden um zu funktionieren.
3. Tabellen im rechten Bereich werden falsch, obwohl sie in Version 3.32 bis 6.5 richtig waren.
4. Das Halbgeviert funktioniert in Verbindung mit Tab oder Zeile rechts nicht mehr. Sehr umständlich zu korrigieren.
5. Ein Update auf 7.01 scheiterte ebenfalls, weil ich "keine legale Quark-Version" benutze, was ebenfalls Unsinn ist. Ich habe seit Version 3.3 Updates gekauft.
6. Die Version 6.5 funktioniert seit Installation der 7.0 nicht mehr (bzw. ein paar Wochen später)
7. Gibt es eigentlich noch einen deutschsprachigen Support? Die zahlreichen Abstürze melde ich mit dem Crashreport und bekomme dann nach Tagen eine englischsprachige Meldung aus Indien, ich solle angeben, durch was der Absturz verursacht wurde, obwohl ich dies schon mit dem Crashreport gesendet habe.
G5 dual mit OS 10.4.8.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und grüße freundlich
Robert
X

XPress 7.0 und noindex

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Okt 2006, 09:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #256644
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

zu 2: Sind in den Dateinamen evtl. nicht lateinische Zeichen, hier hat 7.0 noch zeimliche Probleme.

zu 3: Wie hast du diese Tabellen erstellt, mit einer extra XT?

zu 6: Das ist normal, inzwischen wurden aber die Lizenzbedigungen geändert und man kann alle Vorgängerversionen wieder verwenden. Du mußt vermutlich die 6.5 neu installieren und aktivieren.

zu 7: Alle Quark Entwickler sitzen in Indien und die sprechen nur Englisch, deshalb gehen auch alle Crashreports da hin. Du kannst aber die Hotlinie in der Schweiz anrufen, die Nummer findest du auf der Webseite von Quark.


als Antwort auf: [#256537]

XPress 7.0 und noindex

robiweid
Beiträge gesamt: 17

16. Okt 2006, 09:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #256650
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zu 2: Nein, Originaldatei heißt z. B. 111.Erg.Seuchengesetz. Ich weiß nicht, ob das eine Macke vom Tiger ist und mit Quark nichts zu tun hat. Allerdings geschieht es nur mit Quarkdateien.

zu 3: Nein, keine Extension, nur normale Tabs (Asc 9). Liegt vermutlich an Softreturns. Aber alle Softreturn in Hardreturns ändern, obwohl Stehsatz verwendet wird, ist sehr umständlich.

Vielen Dank für die Erklärungen.

Gruß
Robert


als Antwort auf: [#256644]

XPress 7.0 und noindex

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Okt 2006, 10:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #256653
Bewertung:
(2163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

zu 2: Ändere doch einmal zum Testen die Punkte in einen Unterstrich, bei nur einer Datei. Evtl. ist das das Problem gelöst.

zu 3: Mach bitte das Update auf 7.02, hier wurde ein Bug rechter Tab + Softreturn behoben. Evtl. löst das dein Problem.


als Antwort auf: [#256650]

XPress 7.0 und noindex

hubsi
Beiträge gesamt: 50

16. Okt 2006, 12:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #256705
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robiweid ] 1. Neben der eigentlichen Datei liegen im Ordner bis zu 20 Dateien mit ...noindex. Lässt sich das irgendwie vermeiden?


hallo, habe dieses problem auch
– meine lösung: den job von deiner festplatte lokal auf deinen rechner kopieren, bearbeiten und nach jobende wieder auf die festplatte kopieren. bei diesem prozedere habe ich keine noindex-dateien mehr.

bitte um info wenn jemand ne bessere lösung hat.

cu hubsi


als Antwort auf: [#256537]

XPress 7.0 und noindex

robiweid
Beiträge gesamt: 17

16. Okt 2006, 12:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #256710
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubsi,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es dann auch so machen.

Robert


als Antwort auf: [#256705]

XPress 7.0 und noindex

hubsi
Beiträge gesamt: 50

16. Okt 2006, 13:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #256717
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robiweid ] Hallo Hubsi,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es dann auch so machen.

Robert


hallo robert,
gern geschehen – hattest du nach dem update auch diese meldung wie in meinem thread? – die nervt mich.


als Antwort auf: [#256710]
X